Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
FM "DialogBox kann nicht in diesem Kontext verwendet werden. ..."
Bille:
Anhand Eurer Hinweise habe ich nun folgendes probiert.
1) Berechnetes Feld $PublicAccess mit Wert "1" in DialogMaske erstellt
2) Cache.ndk auf meinem Rechner gelöscht
3) compact, fixup, updall auf der anderen Datenbank ausgeführt
4) meinen Notes-Client neu gestartet
Der Fehler bleibt leider der Gleiche.
Das Problem trat schon vor einiger Zeit bei der Sekretärin auf, die für den Chef eine Besprechung samt Bewirtung eintragen wollte.
Ich kann das Problem hier an meinem Rechner mit der Mail-DB eines anderen Kollegen nachstellen. Drum dachte ich auch, dass es an dem Code (bzw. den Rechten) liegen muss.
Habt Ihr noch Ideen?
Bille
PS: André, kannst Du mir nochmals mit Deinem Hinweis (nicht als Dialogbox sondern als Dokument) weiterhelfen, oder hat sich das mit dem Hinweis von Bernhard erledigt?
Glombi:
Lass mal den letzten Parameter "doc" beim Aufruf der Dialogbox weg, da ja das aktuelle Dokument verwendet wird:
If Not ws.DialogBox( "DialogBewirtung" , False , False, False, False, False, False, "Ort der Besprechung") Then
Andreas
koehlerbv:
Naja, Andreas - der Parameter "doc" greift in jeder Maildatenbank, ob es nun die eigene ist oder eine andere.
Bille: Einen Versuch war es wert mit $PublicAccess, auch wenn ich es mir nicht so richtig vorstellen konnte. Leider reichte die Zeit nicht aus, das nachzubauen - ein interessantes Problem ist es aber schon!
Du schreibst eines noch nicht eindeutig: Passiert das immer (in fremden DBs), oder sind Dir nur zwei Fälle bekannt? Welche Rechte haben die User im jeweils anderen Mailfile?
Bernhard
PS: Wir kriegen alle gemeinsam die Sau schon noch zum Fliegen ;)
DerAndre:
Ich habe auch noch was.
Leg mal ein Dummydoc an und versuch die Dialogbox damit zu öffnen.
Das mit dem nicht als Dialogbox parken wir erstmal... :)
Bille:
Hallo nochmal,
also, es liegt definitiv an den Rechten.
Ich hab mich in der anderen Mail-DB als Manager eingetragen und schon geht's!
Bisher habe ich nur die Rechte Kalendereinträge zu erstellen und zu löschen.
ACL: No Access,
Haken bei "read public documents" gesetzt
Haken bei "write public documents" gesetzt
Haken bei "replicate or copy documents" gesetzt
Ich hab bei dem Feld $PublicAccess sowohl die Variante "1" als auch 1 probiert.
Irgendwo dort muss doch der Hund begraben sein ...
Schon mal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die zahlreichen Hinweise und Ratschläge.
Bille
PS: Andreas, das Weglassen des Parameters "doc" hat keine Veränderung ergeben.
PPS: Ich sehe gerade, dass ich eine Frage von Bernhard nicht beantwortet habe. Bisher sind mir nur die zwei beschriebenen Fälle bekannt, aber die Funktion verwendet außer der Sekretärin m.E. sonst keiner.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln