Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Problem mit gemeinsamer MailDB

<< < (3/4) > >>

ata:

--- Zitat ---Aber es kommt auch vor das ich Mails nicht in Ordner kopieren kann, sondern diese dann unter "Alle Dokumtente" stehen.
--- Ende Zitat ---

Bei "Alle Dokumente" handelt es sich um eine Ansicht. Hier sind alle Dokumente zu sehen, die der Selektionsformel der Ansicht entsprechen. Ist keine Angegeben, dann sind alle Dokumente der Datenbank hier zu sehen...

Beim Ordner "Inbox" oder Eingang handelt es sich um einen Ordner. Hier kann man Dokumente per Copy einfügen, die Dokumente sind dann auch unter "Alle Dokumente" sichtbar. Um aber dargestellt werden zu können, müssen die Spaltenformeln greifen können - haben deine Dokumente entsprechende Felder?

Toni

*** edit ***
PS: Natürlich sollte die Mail-DB keine Größenbegrenzung haben. Die kann dann etwas gegen das Einfügen von Dokuemnten haben...

Toni

michael-r:
Die DB hat keine größen Begrenzung.

Und es klappt eigentlich auch mit dem Dokumenten kopieren, nur manchmal besteht das Problem. Ich versuche das gleich mal einzugrenzen.

MFG Michael

michael-r:
also Momentan lässt sich leider keine Problemursache feststellen.
Bin erst davon ausgegangen, dass es an den neuerstellen Ordnern liegt. Dort kann ich aber nach Fixup und Comapct keine Probleme mehr feststellen.

Ich werde mal über die DB mittags ein Fixup und comapct drüber laufen lassen. vielleicht reicht das.

Danke euch, melde mich wenn es was neues gibt.

michael-r:
Hm sehr seltsam... ich habe keine Probleme damit, aber ein Kollege schon...  :-:
Allerdings unterschieden sich die Clienteinstellungen nicht.

Na vielleicht fällt jemanden doch was dazu sein.

CarstenH:
Einfallen wozu genau? Bisher lautet deine Fehlerbeschreibung:


--- Zitat von: michael-r am 22.01.08 - 11:24:00 ---
...es kommt auch vor das ich Mails nicht in Ordner kopieren kann, sondern diese dann unter "Alle Dokumtente" stehen.


--- Ende Zitat ---

Wie schon von Toni erklärt wurde ist "Alle Dokumente" eine Ansicht und die Tatsache, dass in eine Datenbank eingefügte Dokumente dort auftauchen ist kein Fehler sondern das Standardverhalten. Das wirst du auch feststellen, wenn du es dir an einem anderen Client anschaust der keine Probleme macht.

Was mich wieder auf deine Fehlermeldung zurück bringt:

Was genau erwartest du jetzt von einem Supporter, dem du sagst:


--- Zitat von: michael-r am 22.01.08 - 11:24:00 ---
es kommt auch vor das ich Mails nicht in Ordner kopieren kann


--- Ende Zitat ---

Lassen sich jetzt (sofern dieser Fehler gerade auftritt) keinerlei Mails in Ordner kopieren?
Läßt sich eine bestimmte Mail nur in einen bestimmten Ordner nicht kopieren aber in andere?
Läßt sich in diesen bestimmten Ordner dann eine andere Mail kopieren oder gar keine?
Tauchen während der Copy&Paste Aktion irgendwelche Meldungen, Sanduhren, Statuszeilenausschriften auf?
Wird der Ordner, für den es nicht funktioniert, vorher geöffnet oder wird da nur drauf gezeigt mit der Maus?
Ist der Ordner, für den es nicht funktioniert, leer oder stehen dort bereits Dokumente?
Sind die Mails, die da eingefügt werden, Notes- oder Internetmails? Mit Anhängen? Irgendwelche Besonderheiten?

Mehr Input = mehr Output.

Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln