Autor Thema: Sprachumstellung inkl. "Default/ Initial Language ( DE / EN )"  (Gelesen 2180 mal)

Offline Hagen-Roderich

• Frischling
  • *
Beim versenden einer Ticketabgeschlossenmail (response_Ticket_IsCompletedMail) wird ja auf die "Default/ Initial Language ( DE / EN )" (Config -> Language) zurück gegriffen.
Ist es möglich das bei der Umstellung der "Oberflächen" Sprache (Button Sprachen in Navigationsmenü) auch die Default Sprache der ganzen DB mit umgestellt werden kann? Und wenn ja, wie muss ich das im Designer machen?

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Da brauchst du keinen Designer. Das läuft über die Konfiguration im Konfig dokument "Language" einfach umstellen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Hagen-Roderich

• Frischling
  • *
Da hab ich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Ist es möglich das mit der Umstellung der "Oberflächen" Sprache auch gleich und automatisch (ohne in die Config zugehen) die Default Sprache mit auf die "Oberflächen" Sprache umgestellt wird?

Hintergrund:
Wenn ich eine Ticketabgeschlossenmail (response_Ticket_IsCompletedMail) in Englisch erstelle und die EN Version von der Mailvorlage verwenden will habe ich bisher immer zweimal die Sprache (Button & Config) umstellen müssen und dann wieder zweimal zurück. Kann man den Button nicht noch mitgeben das bei Umstellung der Oberflächensprache auch die Defaultsprache gleich mit umgestellt wird?

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Möglich wäre das schon. Aber da müsste einiges an der Programmierung gedreht werden. Das könnte wenn dann nur über einen Environment Eintrag laufen der die Eintragung bei der Language überschreibt wenn er gesetzt ist. Das Konfig Dokument jedesmal umzustellen ist gerade dann wenn mehrere Leute mit dem Tool arbeiten keine gute Idee.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz