Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Auswahl von Doks in einer eingebettete Ansicht in einer Dialogbox
Legolas:
Hallo Toni,
wie soll ich mir das vorstellen?
Über das Datenbankevent Querydocumentdelete die Löschungen abfangen?
Was meinst du mit "kann über das übliche Handling" geschlossen werden?
Ich habe es schon mit einem Ansichtsaktionsbutton mit Script versucht. Hier erhalte ich die Collection zurück, die ich dann z. B. über die INI Datei in übergeben kann. Nur schließt die Dialogbox hier nicht automatisch. Verwende ich einen Button mit dem @-Befehl "@Command([FileCloseWindows]" funktioniert das Schließen der Dialogbox (auch aus der Ansicht heraus!). Nur wenn ich den @-Befehl via Evaluate übergebe hat dies keinerlei Auswirkung.
Gruß
Bernd
ata:
... dein User wählt die Dokuemnte und sagt dann schlußendlich "OK". Die Dokumente sind selektiert, werden zur Löschung ausgeschrieben und per Agent werden alle zur Löschung anstehenden Dokumente, die noch ein zusätzliches Flag erhalten haben wieder von der Lösung befreit und verabeitet.
In Version 5 habe ich das mal an einer Demo-DB demonstriert.
=> https://anton-tauscher.de/download/DynViews.nsf
Ist schon ein paar Tage her, aber da hatte ich das mal skizziert...
Toni
Legolas:
Hallo Toni,
funktioniert zwar, ist aber nicht gerade sehr schick.
Wobei ich diese Lösung noch nicht in einer Dialogbox versucht habe. Die reagieren zum Teil schon etwas seltsam.
Ich gehe aber mal davon aus, das Bernhard eine Lösung parat hat! So wie ich seine Worte verstanden habe hat ER ja schließlich Ahnung! ;)
Aber vielleicht weis jemand, warum ein @Befehl im Aktionsmenü einer Eingebettetten Ansicht funktioniert und der gleiche Befehl als
Aufruf im Evaluate() eines Scripts nicht?
Oder kennt jemand eine Lösung wie man per @-Befehle die DOCID's der selektierten Dokumente in die INI Datei schreiben kann?
Gruß Bernd
Axel:
--- Zitat von: Legolas am 21.01.08 - 13:07:18 ---Aber vielleicht weis jemand, warum ein @Befehl im Aktionsmenü einer Eingebettetten Ansicht funktioniert und der gleiche Befehl als
Aufruf im Evaluate() eines Scripts nicht?
--- Ende Zitat ---
Das ist ganz einfach. @Befehle kannst du nicht in Evaluate-Statements verwenden.
Guckst du hier: Best Practices - [LotusScript]: Evaluate
Axel
ata:
... das Problem ist der Focus. Bei eingebetteten Ansichten ist der Focus bei einer Maskenaktion das Dokument und er bekommt die Ansicht nicht - daher keine UnprocessedDocuments. Mit der Ansichtsaktion hast du den Focus in der Ansicht - und somit erreichst du die selektierten Dokumente...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln