Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kategorien/Werte in Ansichten verbergen

<< < (3/3)

Axel:
@Harald

Ich kann Bernhard und Werner nur zustimmen. Du spielst hier "Russisch Roulette".

Hier mal ein Auszug aus der Designer-Hilfe:

--- Zitat ---@UserName sollte nicht in einer öffentlichen Ansicht verwendet werden, da dies nicht vorhersagbare Resultate ergibt. Dasselbe gilt für den Fall, dass sich der Inhalt des Feldes ändert, auf das Sie sich beziehen, weil zunächst der Index aktualisiert werden muss, damit die neue Information verwendet werden kann.

--- Ende Zitat ---

Was passiert denn, wenn ein anderer User diese Ansicht öffnet?

Axel

RalfK:
Hallo,

leider ist der Urlaub vorbei. Wollte mich nur bedanken für die Tipps.

Grüße

Glombi:
Wenn @Username in Zugriffsformeln für GEMEINSAME Ansichten verwendet wird, so wird @Username beim ersten Aufbau des View-Index mit dem Wert des aktuellen Users belegt.
Das funktioniert dann scheinbar. Wenn aber ein anderen Anwender die Ansicht öffnet, so sieht er nicht seine Dokumente, denn der Index arbeitet noch mit dem Wert des anderen Users.
Auf diesem Grund soll man @Username NICHT in gemeinsamen Ansichten verwenden!

Vielleicht noch mit der Einstellung "Index nach jeder Verwendung" verwerden. Das wäre mal zu testen, aber ich traue dem Ganzen nicht über den Weg.

Andreas

ata:
... das ist ein Killer für die Performance - das acht man aus diesem Grund i.d.R. mit privaten Ansichten...

Toni

diali:
... oder mit eingebetteten kategorierten Ansichten und "Einzelne Kategorie anzeigen"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln