Autor Thema: Massenhaftes umstellen der Replikationspriorisierung  (Gelesen 1321 mal)

Offline t.langer

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Wir müssen die Priorisierung aller DBs ändern (hoch - mitte - niedrig),
ich suche daher eine Möglichkeit z. B. im Administrator die betr. DBs zu markieren und die Prorität auf einen Schlag zu ändern - leider hab ich keine Funktion hierzu gefunden bzw. übersehen.

Im Forum hab ich diesbezüglich auch nichts gefunden.

Hat Jemand von euch einen Tipp für mich, wie diese "Umpriorisierung" schnell und problemlos funktioniert?

Gruß

Tim

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Massenhaftes umstellen der Replikationspriorisierung
« Antwort #1 am: 17.01.08 - 15:56:44 »
Schreib Dir ein Agentileinchen und berücksichtige dabei die NotesReplication class. Die Property Priority ist dankenswerterweise Read-Write  ;)

Bernhard

Offline t.langer

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 18.01.08 - 09:37:55 »
Das ist ein Guter Vorschlag Bernhard, leider habe ich damit jedoch zwei Probleme:

1. Wie muss dieser Agent aussehen (ich denk mal das muss LotusScript sein und da hab ich noch keine Ahnung)

2. Ich möchte eine Differenzierung, also muss ich die betr. Datenbanken in einer Liste auswählen und die dazugehörige Prio einstellen, geht das mit dem Agenten oder ruf Ich den dan über den Administrator auf?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Tim

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 18.01.08 - 09:47:06 »
zu 1) ja, weil nur in LS gibt es Klassen. Vielleicht kannst Du das in Java machen ?

zu 2) Wenn du von LS keine Ahnung hast, ist diese Frage vom Prinzip her überflüssig.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 18.01.08 - 11:42:43 »
Zu 2) Man kann solch einen Agenten zum Beispiel auch in die catalog.nsf werfen und ihn dann auf die markierten Dokumente laufen lassen.

Aber wie Klaus schon sagt: Ohne LS-Kenntnisse ... Du wolltest doch eine Schulung machen? Wenn Training on the job, hättest Du schon das erste Thema  ;)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz