Hallo,
erst einmal Danke für die ganzen Hinweise,
ich werde diese gleich in meinen Agenten einbauen.
Hier erst einmal ein Auszug aus dem Agenten:
Ich seh kein doc.Save(....)
- Mit dem Agent will ich keine Dokumente ändern, sondern einfach nur deren Inhalte checken!
Die Bearbeitung soll dann im Dokument erfolgen.
Erst wenn der Check erfolgreich war, erfolgt eine Weiterarbeitung - Freigabe etc...-
Also ich habe es jetzt so verstanden:
Es gibt in einer Ansicht einen Aktionsknopf, welcher per Formelsprache einen Agenten aufruft.
Dieser Agent überprüft nun die markierten Dokumente auf gewisse Freigabekritierien und warnt per Messagebox, falls ein Dokument diesen nicht entspricht.
Er ändert also kein Feld sondern sagt dem Aufrufenden nur, ob das markierte Dokument freigegeben werden kann.
Bert ändert nun ein solches Dokument, welches den Kriterien nicht entsprach und speichert es.
Dannach ruft er den Agenten nochmals auf (eingestellt ist: markierte Dokumente), doch der Agent meckert das gleiche Dokument nochmals an.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann würde ich das anderst lösen, doch viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Meine Frage dazu:
Ich habe ja weiter oben geschrieben, das man sich die beiden Felder besser in Variablen zum debuggen reinholen sollte.
Steht in diesen Variablen im Debugger dann wirklich ein falscher Wert drinne und wenn ja, ist es wirklich der alte Wert?
Merke Dir für alle Fälle mal die DocumentUNID, nicht das das ein anderes Dokument ist (möglicherweise indem man eines mehrmals kopierte).