Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Größenbeschränkung wird nicht durchgesetzt

<< < (3/5) > >>

klaussal:
Danke !

Greenhorn:
Hallo zusammen,

in dem Zusammenhang mal ne andere Frage: Ich habe bei uns ebenfalls die Größenbeschränkung eingestellt, bei überschreiten werden keine Gesendeten Objekte mehr gespeichert. Allerdings sind nun einige User so schlau und senden jede E-Mail, die sie versenden, einfach in Blindkopie an sich selbst. Somit umgehen sie quasi die Beschränkung. Schlau, aber für mich ärgerlich... Hat jemand eine Idee?

Gruß
Greenhorn

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: Greenhorn am 12.02.08 - 16:24:35 ---... Hat jemand eine Idee?

--- Ende Zitat ---

1. Überlegen, warum tut der / die User das? Gibt es keine geeigente Archivierung? Gibt es keine Schulung für die User?

2. Wenn die Ursache wirklich nur reine "Faulheit" ist, dann mit dem Chefe reden und vorschlagen, dass für jede xxx MB, die die Quata überschritten wird, von der Abteilung an die IT pro Monat x Euro zu zahlen sind. (Manche Leute sind nur über den Geldbeutel zu erreichen)

Gruß Werner

Greenhorn:
Hallo Werner,

danke für Deine Antwort. Es liegt tatsächlich nur an der Faulheit, allerdings denke ich nicht, dass wir über den Geldbeutel weiter kommen... Nachher bekommen wir noch eine AGG-Klage...  ;)

Gruß
Greenhorn

koehlerbv:
Natürlich kann man hier auch mal wieder technische Mittel einsetzen, aber das würde einen solchen Rattenschwanz weiterer erforderlicher Änderungen nach sich ziehen ... Ihr habt da ein organisatorisches Problem, ergo muss das auch organisatorisch geklärt werden. Wenn der Admin nach oben meldet, dass Nasenbär XY schon wieder durch Trickserei die Quota überschritten hat, dann hat XY eben beim IT-Chef oder Geschäftsführer oder sonst einem Wadenbeisser anzutreten.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln