Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent Cacheproblem
Bert:
Hallo alle miteinander,
ich habe - glaube ich - den Fehler bei Notes gefunden.
Ich hätte gleich auf Toni hören sollen.
Es lag an den "gemeinsamen Aktionen".
Diese werde ich in Zukunft ab sofort meiden (Toni: wie der Teufel das Weihwasser..)
Ich habe folgendes festgestellt.
1. Ich habe den Script in einen "ordentlichen" Agenten eingestellt und es erchienen bei Option declare 2 Definitionsfehler, die allerdings nicht den Cache-Fehler hervorgebracht haben dürften, ABER..
2. diese Fehler wurden in der gemeinsamen Aktion NICHT gefunden, denn...
3. Der debugger findet bei einer gemeinsamen Aktion (LN Vers. 6.5.4/5) überhaupt keinen Fehler - man kann schreiben was man will - alles ohne Fehler ! -, daher..
4. Ich nehme nun an, da der debugger schon den schript nicht 'sauber' übersetzen kann, wird auch Lotus Notes selbst die gemeinsamen Aktion nicht sauber abarbeiten.
-> Ich werden von nun an schön per AGENT schreiben und max. mit ToolsRunMacro die gemeinsamen Aktionen aufrufen.
Meine gem.Aktionen werde ich nun alle umsetzen - uff.Arbeit!
Ich hoffe das wars.
Ich danke Euch allen.
MFG
Bert
m3:
Dazu noch ein Tipp: Ich setze den Code für LS-Agenten immer in eine Scriptlibrary, im Agent ruf ich dann immer nur eine Funktion auf.
So kann man nicht nur die von Dir beschriebenen Probleme umgehen, sondern muss den Agent nicht auch jedes mal neu signieren, falls er in der Prod.-Umgebung mit einer anderen ID signiert werden muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln