Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Doppelte DB-Repliken

<< < (2/3) > >>

Driri:
Die Frage ist aber, ob man das sollte. Wenn ich z.B. nur einen Dominoserver in meiner Umgebung habe und lege da 2 Repliken einer DB drauf, kann ich ja nicht kontrollieren, mit welcher der beiden Repliken User replizieren. Und wenn ich mich nicht ganz irre, repliziert der Server selber die beiden DBs nicht miteinander. Also könnten die Daten theoretisch auseinanderlaufen.

hallo.dirk:
Das sagt IBM dazu:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21096344

--- Zitat ---Lotus does not support this configuration. In addition to using the database's name, Notes uses the replica ID as a means to identify a database. Although it is true that the name is where Notes starts its search algorithm, it does not end there. For the very reason that you can have different names for the same database on different servers and have them replicate, you should not have multiple replicas on a single server.
--- Ende Zitat ---

Otaku:
@hallo.dirk

Supi, das war genau das, was mein Chef gebraucht hat.  ;D

Danke und Gruß
Otaku

Peter S.:
Wenn dieselbe DB in mehreren Verzeichnissen sichtbar sein soll umd den Usern die Suche danach zu erleichtern ist es möglich eine Replik in einem Verzeichnis anzulegen und dann in den anderen Verzeichnissen per DB-Link zu verlinken.

Pyewacket:
Was soll das bringen? Der Dominoserver 'sieht' dann doch nur mehrere Datenbanken mit der selben Replik-Id.  Wenn die User sowas brauchen um ihre DBs zu finden dann ist irgendwas anderes faul.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln