Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Frontend mit eingebetteter Ansicht aktualisieren

<< < (7/8) > >>

ata:
Also ich arbeite ebenso ausschließlich mit Aliasnamen - hatte noch nie Probleme - auch nicht beim ersten Dokument.

Ich würde die fehlerhaften Dokumente migrieren, damit wenigstens eine einheitliche Vorgehensweise garantiert ist. Zudem würde ich das Feld "Form" nur dann in der Maske verwenden, wenn ich es tatsächlich benötige - zum Beispiel zum switchen der Maske etc...

Toni

botschi:
Das Formfeld habe ich wieder ausgebaut, ich mache keinen Maskenwechsel.

Den Code habe ich ja schon gepostet, mehr passiert da nicht. Weil es erst beim zweiten erstellten Dokument richtig funktioniert, denke ich an ein "Aktualisierungsproblem". Irgendein Haken in der View, der DB oder der Maske, der fehlt oder gesetzt ist.
Also es ist definitiv ein Problem meiner DB und kein genereller Bug oder sowas. Im Prinzip tut es ja richtig und bei euch gehts ja auch.

Das macht mich aber auch ein wenig traurig, weil ich jetzt nicht mehr auf Hilfe hoffen kann  :'(

Würde ein Compact oder dergleichen vielleicht was bewirken? Ist vielleicht irgendwas defekt?
Oder handelt es sich tatsächlich um einen Designfehler (wovon ich natürlich nicht ausgehe  ;D)?

Matthias

ata:
... ich habe versucht es mit einer nagelneuen DB nachzuvollziehen - ich habe es nicht geschafft - bei mir geht alles ordnungsgemäß ...

Kannst du eine leere Kopie der DB zur Verfügung stellen, damit man sich das mal live anschauen kann?

Toni

botschi:
Mir ist eben noch folgendes aufgefallen:
Als ich die relevanten Sachen (Maske und Ansicht mit Aktion) in eine leere DB kopiert und ein wenig angepasst (es wird mehrfach auf andere DB´s referenziert, die ich hier nicht posten kann) und danach ausprobiert habe, lief alles super.

Diese beiden Elemente habe ich in die "echte" DB kopiert und ausprobiert, weil es dann ja eigentlich richtig tut. Die Dinge, die ich aus der Maske geschmissen habe, sind erstmal nicht relevant.
Aber, es ging wieder nicht! Die gleichen Elemente, die in der Test-DB funktionieren, funktionieren in meiner DB nicht!

Deswegen muss es doch irgendwie mit der DB zu tun haben?! Die Eigenschaften der beiden DB´s habe ich verglichen- kein Unterschied. Nur die ACL unterscheidet sich.

Ich hänge die Test.nsf mal hier rein, obwohl es eigentlich sinnlos ist- da funktioniert es ja  ???

Matthias

ata:
... da lässt sich das dann ja nicht nachvollziehen  :(

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln