Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Frontend mit eingebetteter Ansicht aktualisieren

<< < (6/8) > >>

koehlerbv:
Warum nimmst Du denn nicht einfach nur den Aliasnamen für Dein SELECT-Statement, wie es das normale Procedere wäre, Matthias?

Bernhard

botschi:
Hatte ich ja zuerst, wurde aber von mir während der Experimentierphase geändert.
Jetzt sieht mein Statement wieder so aus:
SELECT ((Form = "frmIndex_Antrag")) & (geloescht = "")
und geht immer noch nicht beim 1. Dokument ;D

Der Tag soll aber mit einem Erfolgserlebnis enden, deswegen muss ich damit jetzt aufhören  ;D

Matthias

koehlerbv:
Wenn das schon nur mit dem Alias nicht klappt: Habe ich dann hier im Thread etwas verpasst? Um DIESES Thema hätten wir uns dann ja gar nicht kümmern brauchen ...

Bernhard

botschi:
Vielleicht war ich nicht immer ganz genau bei meinen Erklärungen? Kann sein, deswegen hier nochmal eine Zusammenfassung:

Wenn überall und immer mit dem Maskennamen gearbeitet wird, gehts immer mit ws.ViewRefresh- auch beim 1. erstellten Dokument.
Wenn mit dem Aliasnamen gearbeitet wird, gehts mit ws.ViewRefresh ab dem 2. erstellten Dokument.

Matthias

koehlerbv:
Wie gesagt: Ich arbeite ausschliesslich mit den Aliasnamen. Niemals mit dem Anzeigenamen für "Form" - niemals. Und bei mir funktioniert es - genau so, wie Du es anstrebst.

Daher meine Frage: Was steht denn bei Dir im Item "Form"? Wirklich der Aliasname? Hast Du sonst noch Prozesse am laufen, die ggf. dieses Item (nachträglich) manipulieren?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln