Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent: Aktion (Agent) im Agent wird nicht ausgeführt

(1/2) > >>

MatzeW:
Hallo Miteinander,

ich grüble schon länger an einen Problem. Versuch es mal an einen Beispiel zu erklären.

Ich habe 2 Agenten erstellt.

Agent 1: Nach Eingang neuer Email, welches im Thema  z.B "Test1" enthält. Löscht die Email und startet den Agent 2.

Agent 2: Dieser Agent schaut ob im Mail Eingang eine Email, welches im Thema z.B "Test2" enthält. Löscht diese Email.

Mein Problem ist Folgendes

zu Beginn werden mit 2 Emails geschickt "Test1" und "Test2". Der erste Agent löscht "Test1" führt aber den zweiten Agent nicht aus.

Habe beide Agenten mit Admin Rechte Signiert.

Was noch komisch ist. Wenn ich beide Emails erhalte und anschließend den Agent 1 über die Agenten Gestaltung starte. Erhalte ich die Meldung "Keine Dokumente gefunden".

Danke für eure hilfe.

klaussal:
Ohne Code bleibt die Kristallkugel blind...

Und ohne einen richtigen Namen unter dem Thread noch blinder....

MatzeW:
Ich benutze die einfache Formeln. Die von Notes vorgegeben werden.

Agent 1: Dokumentenauswahl:  Im Ordner 'Eingang' AND enthält beliebig Test1
               Aktion: Agent 'Agent 2' starten.

Agent 2: Dokumentenauswahl:  Im Ordner 'Eingang' AND enthält beliebig Test2
               Aktion:  Dokument aus Ordner 'Eingang' entfernen

klaussal:
Also:

Agent1 startet nur den Agent2 und der löscht.

Verstehe ich nicht. Wofür Agent1 ?

koehlerbv:
Weil der nach dem Subject Test1 sucht, Klaus.

Ich wage zu bezweifeln, dass man das mit Simple Action Agents hinbekommt, vor allem, dass ein solcher "Nach Eingang neuer Mail" (damit ist auch klar, warum der im "Handbetrieb" nicht funktionieren kann) einen weiteren Agent starten kann.

Wenn irgendwie möglich: Simple Action Agents meiden wie der Teufel das Weihwasser und lieber richtig programmieren. Gar nicht erst mit solchem Arme-Leute-Zeugs anfangen.

Bernhard

PS: Ein richtiger Name wäre wirklich nicht schlecht,  meine Motivation, Geheimniskrämern zu helfen, geht gegen Null.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln