Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Gruppe mit allen Benutzern
koehlerbv:
Und in jeder auch nur etwas grösseren Organisation wäre diese Gruppe bald "voll", sprich: Sie sprengt die Speichergrenzen. Von der Wartbarkeit mal abgesehen.
Hier muss man strategischer herangehen.
Bernhard
guesswho:
Rot,
um die Speichergrenzen nicht zu sprengen, bastel dir einen Agenten, bilde Gruppen aus den OU's, die packst du in die OU-Gruppen, dann alle OU-Gruppen in die O-Gruppe, fertig ist die Laube!
Sprengt keine 64k-Speichergrenzen und (kann) automatisch geschehen
Ein bisschen Hirnschmalz, dann läuft das jede Nacht und ist täglich aktuell. Noch Fragen ?!
Jo
koehlerbv:
Naja, auch OUs können ohne weiteres die 64k-Grenze sprengen, und die liegt ja in Wirklichkeit erheblich (knapp unter 16kB, da IsSummary = True) darunter wegen der Zeichenkodierung.
Ein derartiger Automatismus kann also böse Kopfschmerzen machen, wenn es morgen plötzlich heisst: "Ich kann nicht mehr ...".
Besser wäre ein Report über alle Personen, die nicht in derartigen Gruppen auftauchen.
Eine Frage aber an die LDAP-Profis: Braucht man tatsächlich solch eine Gruppe? Tut das wirklich not? Das widerspricht eigentlich all dem, was ich bisher bei (vernünftigen) Applikationen gesehen habe.
Bernhard
blizzard:
jau macht durchaus sinn, wenn beispielsweise ein externes antispammodul hat, welches die benutzer abfrägt über eine gruppe. ob vorhanden oder nicht.
hallo.dirk:
Ich nutze dafür schon seit 6 Jahren die Powertools von Helpsoft.com.
Die können zwar noch viel mehr, aber als IQ-Suite User musste ich mir noch nie Gedanken darüber machen welcher User auf welchem Server sitzt. Das passiert jede Nacht austomatisch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln