Autor Thema: Rechte im Frontend aktualisieren?  (Gelesen 1122 mal)

Offline Daniel87

• Frischling
  • *
    • All@Style
Rechte im Frontend aktualisieren?
« am: 16.01.08 - 08:53:41 »
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar weiß ich leider nicht, wie ich die Rechte von einem Zugriffskontrollierten Abschnitt aktualisieren kann, ohne das Dokument zu schließen. Diese Funktion benötige ich aber. Meine Formel für den Abschnitt ist richtig und funktioniert auch (Notes zeigt sogar im Fenster "Wer diesen Abschnitt bearbeiten darf" den richtigen User an), also müsste es daran liegen, dass Notes zwar die Formel beim Refresh aktualisiert, jedoch nicht die Rechte für den Zugriffskontrollierten Abschnitt.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

Daniel

Glombi

• Gast
Re: Rechte im Frontend aktualisieren?
« Antwort #1 am: 16.01.08 - 09:05:35 »
Ich würde in dem Abschnitt folgendes machen: Wer darf bearbeiten: Die Formel auf "Berechnet zur Anzeige" setzen.
Wenn das nicht geht, evtl. die Formel in ein Feld (ebenfalls Berechnet zur Anzeige) auslagern und in der Abschnittsformel nur den Feldnamen eintragen.

Andreas

Offline Daniel87

• Frischling
  • *
    • All@Style
« Antwort #2 am: 16.01.08 - 09:33:51 »
Hallo Andreas,

beides funktioniert leider nicht. Ich stehe bei deinen Möglichkeiten auch wieder in dem Fenster "Wer diesen Abschnitt bearbeiten darf" drin, kann aber darin nichts bearbeiten.

Trotzdem danke.

Gruß

Daniel

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 16.01.08 - 10:54:00 »
Ich denke mal, dass du um ein erneutes Öffnen des Dokumentes nicht drumrum kommst.

Vielleicht hilft dir dabei die Funktion Reopen von unserem Forenmitglied Anton Tauscher (ata) weiter.

Die findest du z. B. hier: http://atnotes.de/index.php?topic=28990.msg183388#msg183388

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz