Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
<Mail> Bearbeitung von Dokumenten verursacht erneuten Versand an Empfänger
WernerMo:
Hallo Lars,
--- Zitat von: LarsD am 11.01.08 - 11:01:01 ---Sind die Infos detailliert genug?
--- Ende Zitat ---
Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber hier war grade was am "anbrennen".
die Infos sind super detailsiert.
Nun verstehe ich auch Postbox das heißt bei uns Teammailbox und dafür verwenden wir die Schablone von OpenNTF.
Leider kann ich zu der Schablone von Dir nichts sagen, aber ich hatte im Spätherbst einmal die Situation, dass alle Schablonen, die ich von IBM downgeloaded hatte "beschädigt/ buggy" waren.
Nach öffnen eines PMRs waren diese bim nächsten Download plötzlich wieder ok.
Evtl. musst Du Dir die Schablonen nochmals beschaffen in dem Du nochmals downloadest ...
Gruß Werner
LarsD:
Hallo Werner,
dann werde ich es damit nochmal ausprobieren. Der Zeitraum "Spätherbst" deckt sich auch mit unseren Downloads. Die Migration lief Anfang November, die Schablonen dürften damit aus Sep./Okt. stammen (prüfe ich morgen im Büro).
Werde dann hoffentlich im Laufe der Woche dazu kommen, die 7.0.2er-Schablone erneut zu laden und positiv zu testen. Meinst Du, dass wir auch mit der 7.0.3er-Schablone auf deutsch auf dem 7.0.2er-Server arbeiten könnten? Uns fehlt im Moment etwas die Zeit, den Server in der Testumgebung zu aktualisieren. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit dem Schließen eines Problems ein neues wieder auftritt..
Allerdings wollten wir seinerzeit sowieso auf die 7.0.3er-Mailschablone warten, weil mir in der 7.0.2er auf deutsch die eine oder andere Flüchtigkeit aufgefallen ist (z.B. heißt die "Wiedervorlage" in der Gliederung noch "Nachfassen" o.ä.).
Etwaige Auffälligkeiten oder andere Fehlersituationen werde ich dann in diesem Thread ergänzen - vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen bei ähnlichen Konstellationen..
WernerMo:
Hallo Lars,
--- Zitat von: LarsD am 13.01.08 - 11:01:38 ---... Meinst Du, dass wir auch mit der 7.0.3er-Schablone auf deutsch auf dem 7.0.2er-Server arbeiten könnten?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es ist eher die Frage, ob die 7.0.2er-Client mit der Schablone arbeiten können.
Nach dem was ich bisher erlebt habe, würde ich auch vermuten, dass die Fehler aus 7.0.2 erst mit 7.0.4 behoben werden.
Und in 7.0.3 gibts dafür noch diesen Fehler in der Ansicht: http://atnotes.de/index.php?topic=39581.0
Gruß Werner
ra.t:
Hallo Lars,
wir hatten auch schon so ähnliche Probleme. Vielleicht hilft dir das ja.
IBM Support :
SPR # RHAN6UHQ25 Fixed in 7.0.3 release Regression in 7.0.2
Product Area: Client Technical Area: Editor Platform: Cross Platform
SPR# RHAN6UHQ25 - A received message was resent to all recipients when the sender copied themself and then edited a received message closing using ESC. This regression was introduced in 7.0.2.
Technote Number: 1247636
Mit freunlichem Gruß
Ralf.T
WernerMo:
Hallo
laut der Beschreibung ist das aber nicht nur in 7.0.2 so, sondern in allen Versionen (vor 7.0.3).
Ich habe das bei mir ausprobiert, da passiert das auch, da ich aber die Rechtschreibprüfung (vor Senden) eingestellt habe, merke ich das (ist mir evtl. auch schon früher passiert ohne dass ich es realisiert habe) und drücke abbrechen.
Danke für die Infos an Ralf
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln