Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
User löschen, inkl. Datenbank?!
Axel:
Standardmäßig ist mir da nichts bekannt.
Eigentlich sollte ja auch nur der/die Admin(s) User löschen dürfen und die müssten dann eigentlich wissen, dass sie in der AdminP-Datenbank die löschung bestätigen müssen.
Axel
Wolfgang:
... man könnte sich einen Agenten in der admin4.nsf basteln, der die Admins per Mail benachrichtigt, wenn in der betreffenden Ansicht neue Dokumente erstellt werden ...
Gruß
Wolfgang
Red_:
--- Zitat von: Axel am 10.01.08 - 19:01:19 ---Standardmäßig ist mir da nichts bekannt.
Eigentlich sollte ja auch nur der/die Admin(s) User löschen dürfen und die müssten dann eigentlich wissen, dass sie in der AdminP-Datenbank die löschung bestätigen müssen.
Axel
--- Ende Zitat ---
das stimmt nur, sind wir drei admins und jede Woche löscht wer andere User, da kann es schonmal vorkommen das einer vergisst in die adminp zu schauen!
werde mir das mit dem Agent mal in einer Testumgebung anschauen!
danke für den Thread!
lg Red
blizzard:
die Admin4 gehört zum täglich Doing des Admins. Es ist völlig normal mehrmals täglich die admin4.nsf zu checken (Fehler, Bestätigungen, Infos)
Axel:
--- Zitat von: blizzard am 14.01.08 - 14:00:11 ---die Admin4 gehört zum täglich Doing des Admins. Es ist völlig normal mehrmals täglich die admin4.nsf zu checken (Fehler, Bestätigungen, Infos)
--- Ende Zitat ---
Da kann ich nur zustimmen.
--- Zitat von: Red_ am 14.01.08 - 11:16:30 ---[werde mir das mit dem Agent mal in einer Testumgebung anschauen!
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Die AdminP-Datenbank ist eine der elementartes Datenbanken von Notes und wenn du nicht genau weißt was tust, kann der Schuß sehr schnell nach hinten losgehen und zum Rohrkrepierer werden.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln