Autor Thema: Geöffnete Fenster  (Gelesen 2135 mal)

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Geöffnete Fenster
« am: 16.01.08 - 09:25:49 »
Hallo,
hattet Ihr das schon einmal, das bei jedem Start von Notes 8 Basic, immer die gleichen Fenster (etwa 6 Stück) geöffnet werden?.
Wo wird diese Referenz gespeichert und vorallem warum kann ich nicht mit "Fensterstatus speichern" diese Einstellung verändern?

bubble
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline michael-r

Re: Geöffnete Fenster
« Antwort #1 am: 16.01.08 - 11:46:11 »
Ich meine im 7er war es im Menü und in den Vorgaben (Fensterstatus speichern), aber wo genau du das im basic findest weiss ich grade nicht.

Kann es sein das evt aus der 7er Version die Option, jede Datenbank in einem neuen Fenster öffnen aktiviert wurde und das in Verbindung mit der Option "Fensterstatus speichern", dass deshalb 6 Fenster geöffnet werden?

MFG Michael

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 16.01.08 - 11:47:56 »
Beim 7er (ich denk in 8 ist es nicht anderst)

Datei > Vorgaben > Benutzervorgaben > Allgemein und dann gleich rechts oben 'Startoptionen'
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline michael-r

« Antwort #3 am: 16.01.08 - 11:52:45 »
also im Eclipse Client ist es unter Datei >>> Vorgaben >>> Fenster und Motive

Offline jBubbleBoy

« Antwort #4 am: 16.01.08 - 13:14:48 »
Hallo,
also wo sich die Aktionen befinden war mir klar.
Die Lösung, wenn man diesen Workaround als solches annehmen kann, bestand darin den RichClient zu Starten bei den Fensteroptionen rumzuspielen (die Startoption deaktivieren), dannach den Basic Client öffnen, alle Fenster schließen, dann Fensteroption speichern ... was soll ich sagen, dann ging alles.

bubble
O0
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz