Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Löschrechte anpassen
WernerMo:
Hallo,
@ ata: ich hatte den Eindruck, das will er nicht, weil jede Gruppe/Abteilung Ihre Sachen auch selber löschen können soll. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht.
@klauss: "Klamotte(n)" kennen wir hier im Süden nur als Bekleidung. Wenn Du aber meinst, dass noch eine Lösung "zum entfernen der nicht mehr benötigten Dokumente" eingerichtet werden muss (damit die Datenbank nicht zu dick wird.
Da würde ich mal eine genügend lange Zeit verstreichen lassen und wenn nötig eine entsprechende Archivdatenbank erstellen (mit nur einer Ansicht). Aber wirklich löschen würde ich wenn möglich nicht, eben max "verschieben" Begründung s.o.
Gruß Werner
Thunder:
Ja-das stimmt. Die einzelnen Abteilungen sollten schon ihre Sachen selber löschen können.
Ich werde mir dir Sache mit dem Papierkorb mal anschauen-dieser lässt sich dann sicherlich auch mit einem Agenten regelmäßig leeren.
@Berhard: Das mit den Autorenfeldern ist auch nicht schlecht-hab ich bisher noch nicht verwendet, da meine anderen DBs eindeutig über ACL und Rollen zu regeln sind.
Danke für die Anregungen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln