Hallo,
ich arbeite in einer recht kleinen Firma (~40 Mann), wir haben einen Domino 5 inkl. der Notes R5er Clients im Einsatz.
Es kommt öfter vor, also, pro Vierteljahr mindestens 1 Benutzer, der sich bei uns meldet: Sein Notes wäre so langsam.
Nach prüfen dessen, stellt man immer das gleiche fest: Das Laden der Mailübersicht im Posteingang dauert lange (10-30 secs), das öffenen einer Mail dauert ebenso lange. Auch, wenn man die Mail markiert und sich in der Dokumentenvorschau ansehen möchte.
Teilweise hats geholfen, das Benutzerprofil zu löschen und neu zu erstellen - jedoch nicht oft. Auch wurde mir hier mal geraten, das Notes-Wörterbuch zu löschen, was ebenfalls nicht half.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht weiter - wenn ich mich mit einem anderen Benutzeraccount an einem betroffenen Rechner anmelde, habe ich das Problem NICHT. Es muss also irgendwie Benutzerspezifisch sein, jedoch verstehe ich dann nciht, weshalb manchmal das löschen des betroffenen Benutzeraccounts, und das daraufhin neu erstellen nicht hilft!
Ist jemandem soetwas bekannt, oder weiß, woran das liegen könnte? Ich habe teilweise auch schon das Notes-Programmverzeichnis gegen ein Standard-Install-Verzeichnis ausgetauscht, auch nur mit mäßigem Erfolg.
Mir ist auch der Grund, das soetwas passiert nicht bekannt: Die Betreffenden Personen haben keine Software installiert, die für unsere Infrastruktur "außergewöhnlich" wäre - zudem sind es Personen aus unterschiedlichen Bereichen, mit meist unterschiedlichen Tools. Jedoch lief das Ganze teils Jahrelang ohne Probleme zu verursachen...
Ich verstehs nicht.