Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Plugin-Entwicklung mit Eclipse & Lotus Sametime ?

<< < (3/4) > >>

flaite:
Du kannst versuchen für verwendete mail.jar den Source code zu bekommen und den source code (z.B. gepackt als jar) in dein Projekt zu integrieren.
http://java.sun.com/products/javamail/
Alternativ kannst du dir noch mal genau anschauen, wie du das Objekt Transport benutzt. Vielleicht hast du da einen Detailfehler. Ist send() eine statische Methode? Ansonsten sollte Transport nämlich per Konvention kleingeschrieben werden.

OlTu:
Hi Leute,
erst mal danke für eure Hilfe. Es hat ein wenig gedauert, aber ich habe das jetzt hingekriegt.
Ein Problem habe ich noch:
in meinem Plug-in verschicke ich Mails mit Java Mail API. Dabei wird die folgende Funktion aufgerufen
sendMail(smtpServer, port, sSMSpart, sender, PhoneNumber).
Der "sender" ist momentan hard-coded, was natürlich doof ist. Nun möchte ich den "sender" berechnen. Das muss also der Notes Name des am Client angemeldeten users sein.
Welche Java Klassen kann ich verwenden, um das in Eclipse zu machen?
Danke!

flaite:
Falls es da irgendwo die Domino Java Api gibt: lotus.domino.Session.getUsername()

OlTu:
Das läuft jetzt so weit, sobald ich den client aus eclipse starte.
Wenn ich aber das Plug-in im Client installiere, dann steht unter anderem folgende Meldung im Log:

java.lang.NoClassDefFoundError: lotus.domino.Session

ich vermute dass die Notes.jar nicht gefundend wird. Diese ist als file im eclipse Projekt eingebunden und deswegen funktioniert das auch. Welche Einstellungen im Eclipse muss ich machen damit der Notes Client diese Bibliothek einbindet?

flaite:
So diese Richtung: Die abhängigen jars in ein eigenes plug-in packen, dies mit-deployen und es in den Abhängigkeiten deines plug-ins eintragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln