Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mailrouting
AfH:
Hallo zusammen,
ich hänge gerade an einer Geschichte und frage mich, ob es hierfür eine einfache (!!!) Lösung gibt.
Ich habe drei Server (A), (B) und (C). Server A+C sind Mitglieder in der gleichen Organisation, haben aber unterschiedliche DNN´s. Server B ist nicht nur in einer anderen Org, sonder auch in einem dritten DNN.
Ich möchte nun, dass die Mail von C über Server B zu A geht. Ich habe es mit den standardmäßigen Verbindungsdokumenten versucht, aber leider weiß C ja, dass A mit ihm in einer Org ist und möchte gern eine direkte Verbindung. :(
Wie die Lösung bei drei Servern mit gleicher Org und unterschiedlichen DNN´s bzw mit drei Servern in unterschiedlichen Org´s aussehen könnte weiß ich. Leider schaut es hier bei mir aber wie oben beschrieben aus.
Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr verwirrt und eine/r von Euch kann mir einen guten Tipp geben!
Gruß
lasthope
ErwinFK:
Hallo Lasthope,
-ein richtiger Name wäre nicht schlecht - das sollte funktionieren, wenn Du mit Routing Costs in den Verbindungsdokumenten arbeitest. Also: Die Verbindung A -> C direkt muß einen höheren Wert enthalten als die Verbindung von A -> B und B -> C in Summe.
Gruß
Erwin
hallo.dirk:
Wenn die Verbindungsdokumente ziehen sollen, dürfen sich A und C nicht im gleichen Notes Netzwerk befinden!!!
P.S.: Das war das allerserste was ich in meiner ersten Schulung gelernt habe ;) (laange ist's her..)
AfH:
@ErwinFK: Ich habe dem Server (C) im Grunde nur die Möglichkeit eingeräumt (B) zu erreichen. Es gibt also keine kokurrierenden Verbindungsdokumente und alle drei Server sind in unterschiedlichen DNN´s. Daran liegt es also auch nicht!
@hallo.dirk: Wie oben gerade schon geschrieben. Alle drei Server befinden sich in unterschiedlichen DNN´s. Damit ist eine ignorieren der Verbindungsdokumente auf Grund von identischen Netzwerknamen ausgeschlossen. (A) & (C) befinden sich zu meinem bedauern aber in einer Domäne! :(
hallo.dirk:
nur das wir vom gleichen Sprechen:
ich meine diese Netzwerke:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln