Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Performance Tunning unter i5/OS

(1/4) > >>

michael-r:
Hi,

ich suche weitere Informationen wie man unter i5/OS die Perfomance für den Domino Server verbessern kann.
Vorweg, allgemeine Sachen, die im Domino zu beachten sind, sind eigentlich bekannt, ich suche nur notes.ini Parameter oder Sachen die man betriebssystemtechnisch einstellen kann.

Ich bin auf folgenden Links gestossen:
http://faq.midrange.com/data/cache/136.html

Allerdings ist das, glaub ich, nicht mehr ganz aktuell und nicht umbeding für mich relevant. Partitionierte Server habe ich nicht, und die in einem anderen Subsystem laufen zu lassen nicht notwendig.

Was ich allerdings gefunden habe:
SERVER_MAX_CONCURRENT_TRANS
(Hier kann man die maximalen Transaktionen bestimmen, aber wie bestimmt man den max Wert?)

server_pool_tasks
(Was macht dieser Notes.ini Parameter?)

MFG Michael

hallo.dirk:
Thema:   Server_Pool_Tasks
Syntax:   Server_Pool_Tasks=Number
Applies to:   Servers
Default:   40
UI equivalent:   None
Description:
Sets the number of threads assigned to each thread pool. Enables a small pool of threads to do server work instead of one per user.

koehlerbv:
Dirk, ich habe da bei IBM den Default-Wert 100 gefunden und eine andere Erklärung.

Generell sei hier aber Google empfohlen - es hagelt da an Treffern, IBM-Seiten an erster Stelle, Redbooks, TechNotes tec. pp.

Bernhard

michael-r:
Man bist du fix :).
Wo hast das her stand nicht in der Adminhilfe?

Also wenn ich das richtig verstehe, Aufgaben werden in einen Pool gelegt und dann abgearbeitet? Ist das sicher, bringt das mehr Leistung?

koehlerbv:
Threads = Aufgaben? Würde ich nicht so übersetzen  ;)

Wie gesagt: Google.
Oder beispielsweise direkt hier oder hier. Da steht schon mal eine andere Erklärung.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln