Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Cachen einer HTML Seite
m3:
--- Zitat von: Kugozed am 09.01.08 - 16:03:13 ---m3: Hab diese Anleitung auch schon gelesen, sind aber leider nicht so die HTML Freaks.
Wen ich nun mit "Create Rule" eine Regel mit folgenden Einstellungen erstelle:
Type of Rule: HTTP response headers
Expires header: Always add header
Custom header: Name: cache-control Value: no-cache Override: aktivieren
Funktioniert das dann dass der Proxy das rafft?
--- Ende Zitat ---
0) Es wäre NETT gewesen, wenn Du schon von Beginn an gesagt hättest, dass Du diesen Text bereits kennst. Siehe auch http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise
1) Das hat nix mit HTML zu tun, sondern mit dem HTTP Protokoll.
2) Falls Du mit "der Proxy das rafft?" meinst, ob der Proxy-Server dann die Seiten nicht mehr im eigenen Cache ablegt, so kann ich Dir diese Frage weder positiv noch negativ beantworten, da ich das bei Euch eingesetzte Produkt nicht kenne.
Ich würde im Zweifelsfall den für den Proxy verantwortlichen Fragen, welche Header wie gesetzt werden sollten, damit der von Euch gewünschte Effekt (kein Caching, Refresh alle x Minuten, etc.) erreicht wird.
, <- den darfst Du in Deinem letzten Satz selber an der korrekten Stelle einfügen ;)
Kugozed:
--- Zitat von: m3 am 09.01.08 - 16:11:12 ---
--- Zitat von: Kugozed am 09.01.08 - 16:03:13 ---m3: Hab diese Anleitung auch schon gelesen, sind aber leider nicht so die HTML Freaks.
Wen ich nun mit "Create Rule" eine Regel mit folgenden Einstellungen erstelle:
Type of Rule: HTTP response headers
Expires header: Always add header
Custom header: Name: cache-control Value: no-cache Override: aktivieren
Funktioniert das dann dass der Proxy das rafft?
--- Ende Zitat ---
0) Es wäre NETT gewesen, wenn Du schon von Beginn an gesagt hättest, dass Du diesen Text bereits kennst. Siehe auch http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise
1) Das hat nix mit HTML zu tun, sondern mit dem HTTP Protokoll.
2) Falls Du mit "der Proxy das rafft?" meinst, ob der Proxy-Server dann die Seiten nicht mehr im eigenen Cache ablegt, so kann ich Dir diese Frage weder positiv noch negativ beantworten, da ich das bei Euch eingesetzte Produkt nicht kenne.
Ich würde im Zweifelsfall den für den Proxy verantwortlichen Fragen, welche Header wie gesetzt werden sollten, damit der von Euch gewünschte Effekt (kein Caching, Refresh alle x Minuten, etc.) erreicht wird.
, <- den darfst Du in Deinem letzten Satz selber an der korrekten Stelle einfügen ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe doch gesagt das ich schon im I-Net gegoogelt habe. :)
Soll ich dir bei meinem nächsten Problem alle Websites die ich auf googel gefunden habe aufschreiben? Auch wen ich noch nicht so erfahren bin, gehe ich sicher zuerst in der Admin Hilfe nach schlagen.
Merci für die Antworten. Ihr seid ja richtig freundlich zu denen welche hier ein Problem schildern, welches sie leider auf Grund ihrer Erfahrung nicht lössen können. Hat mich gefreut ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln