Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Internet-Mail-Adresse
derber:
es ist keine mail-in Datenbank. Ich dachte immer die Adresse in der Arbeitsumgebung ist die Versand Adresse?
Driri:
Nicht unbedingt. Die Adresse kann auch anhand des Besitzers der Mail-DB ermittelt werden oder wird schlimmstenfalls nach einer Regel zusammengeschustert.
Ich krieg leider die genaue Reihenfolge nicht mehr auf die Reihe, welche Konfiguration da wann zieht.
WernerMo:
Hallo,
--- Zitat von: Driri am 08.01.08 - 15:09:31 ---Nicht unbedingt. Die Adresse kann auch anhand des Besitzers der Mail-DB ermittelt werden oder wird schlimmstenfalls nach einer Regel zusammengeschustert.
Ich krieg leider die genaue Reihenfolge nicht mehr auf die Reihe, welche Konfiguration da wann zieht.
--- Ende Zitat ---
darum empfehle ich für solche "Spezialfälle" Teammailbox, da kann man das wunderbar konfigurieren (incl. Antworten an).
Gruß Werner
blizzard:
mach doch einfach bei mailbox a eine weiterleitung an mailbox b und lass von dort beantworten und fertig.
hallo.dirk:
--- Zitat ---Ich dachte immer die Adresse in der Arbeitsumgebung ist die Versand Adresse?
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht ganz so:
Man kann das im Konfig Dokument des SMTP Servers ausschalten, dann zieht die Adresse des Personen Dokuments auf dem Server und sonst nichts.
P.S.:(hier spricht der Admin)
Das währe ja noch schöner, wenn sich meine User irgendwelche Adressen ausenken, die hinterher nicht mehr routbar sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln