Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Internet-Mail-Adresse

<< < (2/2)

derber:
es ist keine mail-in Datenbank. Ich dachte immer die Adresse in der Arbeitsumgebung ist die Versand Adresse?

Driri:
Nicht unbedingt. Die Adresse kann auch anhand des Besitzers der Mail-DB ermittelt werden oder wird schlimmstenfalls nach einer Regel zusammengeschustert.

Ich krieg leider die genaue Reihenfolge nicht mehr auf die Reihe, welche Konfiguration da wann zieht.

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: Driri am 08.01.08 - 15:09:31 ---Nicht unbedingt. Die Adresse kann auch anhand des Besitzers der Mail-DB ermittelt werden oder wird schlimmstenfalls nach einer Regel zusammengeschustert.

Ich krieg leider die genaue Reihenfolge nicht mehr auf die Reihe, welche Konfiguration da wann zieht.

--- Ende Zitat ---

darum empfehle ich für solche "Spezialfälle" Teammailbox, da kann man das wunderbar konfigurieren (incl. Antworten an).

Gruß Werner

blizzard:
mach doch einfach bei mailbox a eine weiterleitung an mailbox b und lass von dort beantworten und fertig.

hallo.dirk:

--- Zitat ---Ich dachte immer die Adresse in der Arbeitsumgebung ist die Versand Adresse?
--- Ende Zitat ---

Das stimmt nicht ganz so:
Man kann das im Konfig Dokument des SMTP Servers ausschalten, dann zieht die Adresse des Personen Dokuments auf dem Server und sonst nichts.

P.S.:(hier spricht der Admin)
Das währe ja noch schöner, wenn sich meine User irgendwelche Adressen ausenken, die hinterher nicht mehr routbar sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln