Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Absendernamen einstellen

<< < (2/2)

tks:
Hab das gerade probiert.

"Codierknecht" <pipapo@irgendwo.de>

Funktioniert.

Schön finde ich dabei, daß die Mail dann auch mit der Schwachsinnsadresse ankommt. Ohne einen Hinweis auf die richtige Absenderadresse. Böse, böse.

MeisterLampe:

--- Zitat von: tks am 04.01.08 - 10:50:30 ---Hab das gerade probiert.

"Codierknecht" <pipapo@irgendwo.de>

Funktioniert.

Schön finde ich dabei, daß die Mail dann auch mit der Schwachsinnsadresse ankommt. Ohne einen Hinweis auf die richtige Absenderadresse. Böse, böse.

--- Ende Zitat ---

hast du das in der Arbeitsumgebung eingegeben ?

ich habe auch mal "Codierknecht" <pipapo@irgendwo.de> in der Arbeitsumgebung eingegeben, bei mir erscheint immer die vorher eingestellte Internet Adresse, die kann ich zu alternativen Namen ändern, das war es !

tks:
In der aktuellen Arbeitsumgebung unter "Allgemein / Internet-Mail-Adresse" habe ich das eingetragen. Und hier tut es auch. Ohne Fehlermeldung oder sonst was.

MeisterLampe:

--- Zitat von: tks am 04.01.08 - 12:05:18 ---In der aktuellen Arbeitsumgebung unter "Allgemein / Internet-Mail-Adresse" habe ich das eingetragen. Und hier tut es auch. Ohne Fehlermeldung oder sonst was.

--- Ende Zitat ---

dort habe ich es auch eingetragen, hast Du am Server unter dem GlobalDomän Dokument (Domino Admin - Configuration - Messaging - Domains) unter dem Karteireiter "Conversions" festlegt wie die Adresse aussehen soll.

Das ist bei uns vorgegeben....

tks:
Nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln