Autor Thema: Versteckte private Ansichten verwenden  (Gelesen 948 mal)

Offline Jérôme

• Aktives Mitglied
  • Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren
    • jerome-gamez.de
Versteckte private Ansichten verwenden
« am: 25.10.02 - 00:24:17 »
Hallihallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich programmiere gerade eine Arbeitszeitverwaltung unter Lotus Notes/Domino 5.0.11. Die Arbeitszeitabschnitte (ein Arbeitstag kann mehrere haben (Abschnitt - Pause - Abschnitt) werden als eigenständige Dokumente gespeichert. Ebenso wird mit den Arbeitstagen, Monaten und Jahren gearbeitet. Für jede Einheit gibt es ein eigenes Dokument mit Antwortdokumenten, also:

2002
- Januar
- Februar
- März
-- 01.03.2002
--- 08:00 - 12:00
--- 13:00 - 17:00
-- 02.03.2002
--- ....

Für die Berechnungen, die ausgeführt werden sollen, wenn ein einzelner Benutzer sich anmeldet oder abmeldet, möchte ich persönliche, aber versteckte Ansichten verwenden, die als Auswahlformel

Code
SELECT Form = "WorkPeriod" & UserName = @Name( [CN]; @UserName)

haben und dann z.B. nur die Arbeitsabschnittsdokumente eines bestimmten Benutzers zurückliefern.

Mit dem Folgenden will ich auf die Dokumente zugreifen:

Code
' Prüfung: Ist bereits ein Abschnitts-Dokument vorhanden?
   Set viewWP = dbCurrent.GetView ( "($WorkPeriodTemp)" )
   Set docWP = viewWP.GetLastDocument ()

While Not ( (FlagWD = 1) Or (docWP Is Nothing) Or (FlagWP = 0) )      ' Wenn das Tagesdokument noch nicht da ist,
      strUserName = docWP.UserName(0)                           ' muss hier auch nicht abgefragt werden
      If (strUserName  = strCurrentUser) Then
         FlagWP = CheckDocWP_EndSet ( docWP )                  ' Überprüft, ob das Ende des Abschnitts gesetzt ist                  
      End If                                                   ' 1 = ja = Neuer Abschnitt soll erstellt werden
   Wend

Leider klappt das aber nicht. Es erscheint die Fehlermeldung:

Notes Error: Index kann nicht auf dem Server erstellt werden (($WorkPeriodTemp))

Ein Kollege meinte, das läge daran, dass die persönliche Ansicht noch nicht geöffnet worden sei. Aber ich weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Weiß vielleicht jemand, wie das geht, oder auch, wie ich anders an diese Problematik herangehen könnte?

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!

Offline Jérôme

• Aktives Mitglied
  • Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren
    • jerome-gamez.de
Re:Versteckte private Ansichten verwenden
« Antwort #1 am: 30.10.02 - 14:51:25 »
Nicht schlimm, das keine Antworten kamen, ich hab das Problem inzwischen selbst gelöst. Und zwar auf eine ganz andere Art und Weise, ohne persönliche Ansichten :)

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Versteckte private Ansichten verwenden
« Antwort #2 am: 30.10.02 - 14:58:21 »
... ich denke mit einer eingebetteten Ansicht als dynamischer View könntest du das auch erreichen...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz