Autor Thema: Dokumente kopieren  (Gelesen 2000 mal)

Offline mariab

• Aktives Mitglied
Dokumente kopieren
« am: 21.12.07 - 16:04:16 »
Hallo, möchte gerne Dokumente aus einer Ansicht kopieren, und diese in ein Ordner verschieben.

Code
Sub Click(Source As Button)
	Dim s As New NotesSession
	Dim db As NotesDatabase
	Set db = s.CurrentDatabase
	Dim view As NotesView
	Set view = db.GetView("Budget")
	Dim doc As NotesDocument
	Dim docNeu As NotesDocument
	Set doc = view.GetFirstDocument
	Set docNeu = New NotesDocument(db)
	Do Until doc Is Nothing
		Msgbox doc.Bu_Fil(0)
		Call doc.CopyAllItems(docNeu, True)
		Call docNeu.PutInFolder("Nach Jahr" )		
		Call docNeu.Save(True,True)
		Set doc = view.GetNextDocument(doc)
	Loop
End Sub

Wenn ich den Code mittels Schaltfläche in der Ansicht ausführe, wird das erste Dokument kopiert und ist in der Ansicht ersichtlich, dann erscheint die Fehlermeldung: Can't copy a documents items to itselfs.
Sieht aus als ob er das erste Dokument kopiert, dann versucht das kopierte Dokument nochmals zu kopieren

Danke für jeden Tipp

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dokumente kopieren
« Antwort #1 am: 21.12.07 - 16:17:57 »
Irgendwie ist das schräg: Warum willst Du diese Dokumente verdoppeln? Was nützen zwei (nahezu) identische Dokumente in der gleichen Datenbank?
Weiters: Warum nimmst Du den komplizierten Weg über
- CreateDocument
- CopyAllItems
und nimmst nicht gleich NotesDocument.CopyToDatabase?

Aber egal: Du behandelst Dok A. Du erzeugst Daraus eine Kopie A.Copy, dann holst Du Dir das nächste Dokument. Das ist jetzt aber A.Copy, weil dieses in Deiner Ansicht als nächstes eingefügt ist. Das wird also sowieso eine Endlosschleife.

Sag lieber mal an, was Du überhaupt vorhast. So ein Stunt ist vielleicht gar nicht erforderlich.

Bernhard

Offline mariab

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 21.12.07 - 16:27:13 »
Die Dokumente enthalten das Gesamtbudget, das Restbudget und das gebrauchte Budget einzelner Abteilungen. Nun soll zu Jahresende diese drei Felder eingefroren werden, damit die Marketingabteilung weiss, was die Abteilung ausgegeben hat. Die Marketingabteilung vergibt dann wieder ein neues Budget.
Meine Idee war eine Kopie des Dokuments zu erstellen und dieses in einem Ordner abzulegen.

Vielleicht gibts ja eine einfachere Methode, bin für alles offen.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 21.12.07 - 16:35:13 »
Also das ist mir jetzt zu fern von jeglichem brauchbaren Software-Design. Wenn ich zwei "identische" Dokumente habe, wovon eines auch noch in einem Ordner "X" liegt - was hat das mit Jahresbudgets zu tun?

Auch wenn es gleich Weihnachten ist: Ich halte mich hier heraus. Legt Euch das Budget für eine entsprechende Fachkraft unter den Weihnachtsbaum.

Bernhard

Offline mariab

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 21.12.07 - 16:40:52 »
Dachte das Forum ist dazu da, damit einem geholfen wird, und nicht um blöde Sprüche zu posten!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 21.12.07 - 17:01:55 »
*PLONK,plonk,plonk,plonk,plonk,plonk*
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 21.12.07 - 17:32:50 »
Dachte das Forum ist dazu da, damit einem geholfen wird, und nicht um blöde Sprüche zu posten!

Wieso - Du hast doch gar keinen "blöden Spruch" gepostet. Du bzw. Deine Organisation geht nur etwas sehr unbedarft an diese Geschichte heran. "Blöd" würde ich das aber nicht nennen.

Ich wiederhole: Holt Euch Hilfe. Euren eigentlichen Job kann und wird Euch kein Forum dieser Welt abnehmen.

Bernhard

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #7 am: 29.12.07 - 13:32:43 »
... dein Fehler liegt beim Erstellen des docNeu...

Code
Set docNeu = New NotesDocument(db)

es findet ausserhalb der Schleife statt - es muß in die Schleife, damit du je Durchgang ein neues Dokument erstellst, und nicht nur fürs erste mal...

Ich schließe mich der Meinung von Bernhard an - ich würde CopyTo Database verwenden...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz