Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Pflichtfelder

(1/1)

I.h.a.D.:
Hallo,
in der Maske HD-Anfragen sind einige Felder als Pflichtfelder hinterlegt. Wenn diese nicht gefüllt sind bekommt man beim speichern ein Pop-Up-Fenster mit der Meldung, dass das Feld nicht leer sein darf.

Jetzt meine Bescheidene Frage:
Wie wurde das umgesetzt? Ich würde gerne weitere Felder als Pflichtfelder deklarieren.....

Es ist wohl mitlerweile aufgefallen, dass ich kein richtiger Entwickler bin und wahrscheinlich im Design an den falschen Stellen gesucht habe  ::)

Gruß

Philipp

eknori (retired):

--- Zitat ---Es ist wohl mitlerweile aufgefallen, dass ich kein richtiger Entwickler bin und wahrscheinlich im Design an den falschen Stellen gesucht habe
--- Ende Zitat ---

Stimmt, denn das ist in der Konfiguration hinterlegt. Einfach mal nach Validation suchen

Thomas Schulte:
Genauer Gesagt nach "ValidationTicket" udn da findest du dann das hier:

--- Code: ---User|NOBLANK|default
tickettype|NOBLANK|default
ServiceType|NOBLANK|default
application|NOBLANK|default
problem|NOBLANK|default
Input|DEPENDAND|default|NOBLANK#default~InputTimeDate|NOBLANK|default~InputTimeFrom|NOBLANK|default
InputTimeDate|DEPENDAND|default|NOBLANK#default*ISDATE#default~Input|NOBLANK|default~InputTimeDate|ISDATE|default
InputTimeFrom|DEPENDAND|default|NOBLANK#default*ISDATE#default~InputTimeDate|ISDATE|default~Input|NOBLANK|default
InputTimeUntil|DEPENDAND|default|NOBLANK#default*ISDATE#default~Input|NOBLANK|default~InputTimeDate|NOBLANK|default~InputTimeFrom|NOBLANK|default~InputTimeUntil|DATETIMECOMPARE|default|GT|InputTimeFrom

--- Ende Code ---

Viel Spaß damit. Und als Tip nur soviel. Das Teil kann eine ganze Menge mehr als nur auf leere Felder prüfen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln