Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen zu denen ich leider bisher nichts passenden gefunden habe.
Ich habe ein kleines Tool in VB geschrieben, welches sich mit Hilfe der Interop.Domino.dll
zu einer Mailin Datenbank verbinden kann um danach einfach nur anzuzeigen wieviele Mails
sich derzeit im Eingang befinden.
Das Programm startet die Notes Session folgendermaßen:
domSess.Initialize("meinpasswort")
Jetzt frage ich mich an der Stelle, ob das Passwort denn auch verschlüsselt übertragen wird bei der Verbindung zum Dominoserver?
Des weiteren kann ich später mit einem speziellen Programm welches mir die Strings einer Applikation anzeigen kann das "meinpasswort" in Klartext lesen! Also habe ich es so gemacht, dass ich das Passwort einmal eingebe und dann verschlüsselt in einer Textdatei speichere. Das ist aber auch nicht 100% weil ich den String mit welchem ich das Passwort verschlüssele (brauche ich ja auch wieder zum entschlüsseln!) ja im Programm speichere. Diesen Entschlüsselungsschlüssel kann ich mit dem beschriebenen Programm auch wieder auslesen.
Also weiß hier jemand Rat wie ich eine verschlüsselte Verbindung zu dem Dominoserver aufbaue um das Passwort zu übertragen? Weiterhin wüsste ich gerne wie man ein Passwort speichert und nacher wieder ausliest so das es sicher ist! (ist eher ne VB Frage!)
Ich danke euch!!
Grüße
Ben