Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Volltextsuche in einer View

(1/3) > >>

bikerboy:
Hallo liebe Gemeinde,

Habe folgende Herausforderung.

Ich habe eine Maske gebaut die als DialogBox aufgerufen wird und am Ende einen String zurück gibt (Konnte ich per eigener Suche im Forum lösen( Das wird ein guter Tag)), aber dann scheitert es an einer Sache, nämlich der Volltextsuche in der View.

Ich setze folgenden Query ab

"[AdrOrganization] contains  accept"

Wenn ich das auf die DB laufen lasse bekomme ich die Gewünschten Dokumente zurück, bei der View bleiben alle Dokumente erhalten obwohl gerade mal 5 gefunden werden, ist denn der Query für eine FTsearch auf eine DB anders als auf eine View ?

Axel:

--- Zitat von: bikerboy am 17.12.07 - 12:06:31 ---... ist denn der Query für eine FTsearch auf eine DB anders als auf eine View ?

--- Ende Zitat ---

Ja. Wenn du einen FTSearch auf eine DB loslässt, dann werden alle Dokumente in der Datenbank berücksichtigt. Bei einer Suche auf eine View nur die Dokumente die der Select-Formel der Ansicht entsprechen.

Axel

bikerboy:
@Axel:

Hilft mir aber leider nicht weiter,

habe dann mal diesen Code probiert, aber abwohl die Firma in der View ist findet er sie nicht

--- Code: --- Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim view As NotesView

Set view = ws.CurrentView.View
Call view.FTSearch("accept")

--- Ende Code ---

Wieso , weshalb, warum ?

Axel:
Dein Suchstring stimmt so nicht.

Call view.FTSearch("[AdrOrganization] contains accept")

So müsste es gehen.

Axel

bikerboy:
hmmm ich weiss nicht irgendwie sieht dein Vorschlag so aus wie meiner im 1. Post, oder übersehe ich da was ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln