Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ansicht nach UserName selektieren

<< < (2/2)

MadMetzger:
Man kann das ja auch mit Leser- und Autorenfeldern regeln, dass nur bestimmte Leute Dokumente lesen oder bearbeiten dürfen. Auch das ist eine Möglichkeit...

jens1979:
Also bräuchte ich für jede Lesergruppe eine eigene Maske? Ich hoffe ich hab das richtig aus der Hilfe gelesen.

koehlerbv:
Jens, bitte lese die Dokumentation. Da steht wirklich alles drin, und das Lesen (und Verstehen) kann Dir kein Forum (nicht mal AtNotes  ;D) abnehmen.
Und nein - Du brauchst hierfür natürlich nicht mehrere Masken - das hätte damit überhaupt gar nichts zu tun.

Bernhard

jens1979:
Okay dann geb ich mich erstmal der Lektüre hin  :) ... danke euch aber trotzdem für die denkanstöße ... wenn sich hier noch ne frage stellt meld ich mich nochmal ... hab hier leider nur ab und zu datenbanken zu erstellen von daher das gefährliche halbwissen  ;D

Danke nochmal

koehlerbv:
Jo, mach das. Und auf konkrete Fragen wird es auch voll krass konkrete Antworten geben  ;D

Bernhard

PS: Tipp:

--- Zitat von: jens1979 am 15.12.07 - 15:27:50 ---... hab hier leider nur ab und zu datenbanken zu erstellen von daher das gefährliche halbwissen ...
--- Ende Zitat ---
Sucht Euch einen guten Dienstleister und bucht bei diesem ein "training on the job". Dann bist Du schon selbst ein erhebliches Stück weiter, und Du hast immer einen Ansprechpartner einen Anruf oder eine Mail entfernt, der auch weiss, wie Du "tickst". Sowas ist ein echter "Billigmacher", wenn man die Anfangsinvestition nicht scheut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln