Autor Thema: Abmeldebildschirm  (Gelesen 2042 mal)

Offline themke

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • It's Not Magic - It's Notes
Abmeldebildschirm
« am: 13.12.07 - 14:50:19 »
Hallo,

seit mehreren Wochen tritt bei uns das Problem auf, dass bei einer Anwenderin nach einiger Zeit der Abmeldebildschirm kommt und man sich erneut anmelden muss. Die Anwendering arbeitet mit einem lokalen Notes Client 7.0.1 und auch die Einstellung Bildschirm sperren ist nicht angehakt.
Nach längerem Suchen im Forum habe ich auch den Link zur KB von IBM gefunden und den Parameter AutoLogOffMinutes=0 gesetzt. Leider das gleiche Problem. Der Notes Client wurde auch bereits komplett neu aufgesetzt. Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee.

Besten Dank im Vorraus.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #1 am: 13.12.07 - 14:52:43 »
Drückt sie nach einiger Zeit ev. F5, um eine View zu aktualisieren? ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline themke

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • It's Not Magic - It's Notes
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #2 am: 13.12.07 - 14:58:27 »
Danke für die schnelle Antwort, jedoch konnten wir dies als erstes ausschliessen.  :)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #3 am: 13.12.07 - 15:01:47 »
Habt Ihr es schon mal mit dem 7.0.3er Client probiert? Welches Client OS?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline themke

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • It's Not Magic - It's Notes
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #4 am: 13.12.07 - 15:09:38 »
Den 7.0.3 haben wir noch nicht probiert, allerdings ist der noch nicht in unserem Support. Das ist bei uns immer so eine Sache. Gibt es denn Aussagen, dass es an 7.0.1 liegen könnte? Wie gesagt, ist es nur eine Anwenderin bei der dieses Phänomen auftritt.
Client OS ist Win XP incl. SP2 + sämtlichen Updates.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #5 am: 13.12.07 - 15:15:30 »
handelt es sich um einen Laptop? Sind dort PowerSaver / Energieverwaltung Tools installiert?

Bei Tool "Mobile Extension 3" von Toshiba gab es so ein Problem. Wurde die "TMEPROP.exe" beendet, trat der Fehler nicht mehr auf (siehe auch hier).
Gruß
Dirk

Offline themke

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • It's Not Magic - It's Notes
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #6 am: 14.12.07 - 08:51:46 »
Danke für den Tipp. Ich habe mir soetwas fast gedacht. Ich werde dies mal prüfen lassen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz