Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

MAIL-waiting

<< < (2/4) > >>

Red_:
danke m3 für den link, trend-micro wurde behoben (DNS Fehler) und die hotline meinte man muss dem Notes-server nun erneuert sagen das er die mails zustellen soll.

WernerMo:
Hallo,

meinst Du den consolenbefehl "route *" ?

Kannst Dir ja vorher mit dem Befehlt "tell router ls" alle Mails anzeigen lassen, aber bei der Menge kommst Du mit dem Lesen eh nicht mit.

ich nutze nur hin und da den Befehlt "route <zieladresse>" aber laut Adminhilfe (sehr empfehlenswert) geht route auch mit dem Joker "*".

Gruß Werner

Red_:
hallo werner, ja danke das wars jetzt fängt er an!
es sind knappe 90.000 Mails die jetzt anstehen daher hat er die nacht lang was zu tun!

Warum es 90.000 Mails sind und am TrendMicro Gateway kein lookup aufs Names gemacht wird ist eine andere sache, das kommt morgen dran!

danke & lg Red

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: Red_ am 11.12.07 - 16:42:19 ---Warum es 90.000 Mails sind und am TrendMicro Gateway kein lookup aufs Names gemacht wird ist eine andere sache, das kommt morgen dran!
--- Ende Zitat ---

ich glaube Du hast die Zusammenhänge noch nicht ganz verstanden?

Vermutlich sind - wegen dem fehlenden lookup - diese vielen Mails nicht zustellbar und es bringt nichts, wenn Du den Router anwirfst, das Problem müsste an der Wurzel beseitigt werden?

Gruß Werner

Red_:
das stimmt nur TM kann in der Version nicht direkt aufs Names Adressbook zugreifen daher werden die mails an den Domino-server zugestellt und dort werden sie dann zurück versendet!

Warum man das so einrichtete weiß ich auch nicht, morgen wir mal alles mit der aktuellen Version gepatcht und sauber konfiguriert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln