Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Gemeinsames Login für zwei Web-Domänen
m3:
Aus der Admin-Hilfe:
--- Zitat ---Multi-server session-based authentication, also known as single sign-on (SSO), allows Web users to log in once to a Domino or WebSphere server, and then access any other Domino or WebSphere servers in the same DNS domain that are enabled for single sign-on (SSO) without having to log in again.
--- Ende Zitat ---
Damit sollte das Thema erledigt sein, da Peter zwei unterschiedliche DNS-Domains ("erster.de" und "zweiter.de") hat.
Geht mit Bordmitteln nicht!
hallo.dirk:
Ja so lese ich das auch, aber er will sich in Domäne erster. de einloggen um dann automatisch in zweiter.de eingeloggt zu sein.
Meiner Meinung nach geht das nur über eine Session authentication (Multiple Servers (SSO)).
Dazu benötigt es einen Token Dokument welches aber nur an eine Domain gebunden werden kann.
grummel M3 war schneller ;)
shiraz:
wir haben 11 verschieden DNS-Domänen(10 Virtuellen Hosts) und einen Web-Server und es läuft und läuft und läuft
Server 7.02 (Win)
Gruß
Christrian
PeterT.:
Hallo,
erstmal vielen vielen Dank für alle!
--- Zitat von: shiraz am 11.12.07 - 10:42:24 ---wir haben 11 verschieden DNS-Domänen(10 Virtuellen Hosts) und einen Web-Server und es läuft und läuft und läuft
--- Ende Zitat ---
Das hört sich - bei allen anderen skeptischen Stimmen hoffnungsvoll an - und die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes :-)
Muss ich mich mal schlau machen - wenn es klappt, poste ich noch was, ansonsten frage ich noch mal.
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln