Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Root-Folder und Schreibschutz
Glombi:
Ich würde das pragmatisch lösen und hätte dabei noch ein bisschen Spaß:
1. Mail an alle Hobby-Entwickler:
Bitte neue Datenbanken nur im Verzeichnis XYZ anlegen.
Alle anderen Datenbanken werden ohne Rückfrage und vorherige Sicherung gelöscht!
2. Löschen aller Datenbanken von Hobby-Entwicklern, die nicht in XYZ liegen
Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Wer den Spaß hat, steht jetzt schon fest ;D
Andreas
koehlerbv:
Mit wenigen Zeilen schreibt man sich da sogar eine Programmileinchen mit "Vorher-Nachher"-Vergleich. Die aus Nachher in Vorher nicht dabei waren, werden automatisch gelöscht ;-)
A-Bär:
1. Wir gehen hier dabei von einem nachvollziehbaren Szenario aus - das ist also ein Schulungs- und Spiel-Server. Das ist also alles unnötig.
2. Die User haben vorher die ACL auch korrekt eingestellt (eines der Probleme, die viel, viel brennender sind also ungewünschte DBs im "Root"!)
To be continued ;D
Bernhard
Glombi:
Hab gerade erst gelesen, dass es nur für eine Schulung ist ::)
Ok, dann würde ich das gute alte Lineal rausholen und den Leuten aus die Finger kloppen ;D
guesswho:
Hallo Andreas und Bernhard,
moment: das mit der "Schulung" hab ich glaub aus dem Hut gezaubert, sorry. Kann aber auch eine "produktive" Schulung sein, keine Ahnung!
BTW: Wer 40 Designer ausbildet wird doch wohl Kohle für einen Schulungs-Server aufwenden können. Ob ich das aber richtig interpretiert habe, sei dahingestellt...
Bitte keine falschen Rückschlüsse wegen meinen Hinweisen. Das kann nur Holm aufklären...
Und wie man das unter Unix oder Linux löst, weiss ich nicht wirklich...
Jo
koehlerbv:
Das hast Du nicht aus dem Hut gezaubert, Jo:
--- Zitat von: Velocity am 10.12.07 - 17:17:45 ---Aber ich mache da eine kleine Schulung fuer 40 Leute.
--- Ende Zitat ---
Warten wir mal ab, was Holm nun sagt. Ich schule aber niemals 40 Leute gleichzeitig, die
- nicht wissen, was sie tun
- auf dem Server rumfuhrwerken können
- sowieso niemals soviele gleichzeitig, vor allem, wenn es irgendwie in die Nähe von "eigene DB" kommt (!!!)
Und meine Spiel- und Schulungsserver haben zwischen 269 bis 449 EUR gekostet, kommen von Markenherstellern und schlucken locker 40 User bei einer Schulung oder vor allem bei Lasttests bei Softwaretests.
Nun warten wir mal, was Holm nun kund tut.
Bernhardh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln