Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Problem nach Wechsel auf Notes7
Thunder:
Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich es auf einem Notes 6.55 oder Notes 5.x Client nachstelle. Es muss also an Notes 7 liegen.
@Glombi: Meinst Du in der Maskeineigeschaft 'Automatisches Speichern zulassen' ? ´Kannte ich bisher noch nicht, ist aber auch deaktiviert.
Aber ich denke auch, dass es irgendeine neue Funktion ist, die der Server nicht kennt.
Glombi:
Was passiert denn, wenn Du mit dem 7er Client ein Mail öffnest, in den Bearbeitenmodus wechselt und dann mit <Strg>-S speicherst und danach schließt.
Sind dann auch 2 Dokumente da?
Andreas
Thunder:
Hi Andreas,
nachdem ich mit STRG+S abgespeichert habe und das Dokument schließen möchte, fragt Notes mich erneut, ob ich die Änderungen speichern will. (obwohl nichts geändert wurde!) Wenn ich jetzt speichere habe ich das Dokument auch doppelt.
Glombi:
Ich kann das nicht mit einem Notes 7.0.2 Client und einem 6er Server und Mailfile reproduzieren.
Habt ihr vielleicht weitere Anpassungen am Mailfile gemacht?
koehlerbv:
Das sieht wirklich nach weiteren Anpassungen aus. Die Buttons alleine braucht man ja gar nicht, um das Problem zu bekommen, wie Remko festgestellt hat.
Und: Mit solch einem Problem brauchst Du Dich dann schon aus zwei Gründen nicht an IBM zu wenden:
1) Vorstoss gegen die Vorgabe "Erst Server, dann Clients"
2) Änderungen am Code der IBM (wenn Ihr ein ganz eigenes Template für die Mailfiles hättet, sähe das sofort anders aus).
Es gibt eine (geringe) Chance, das wir hier noch helfen können: Ihr habt (überschaubare) Änderungen und die postest Du hier. Und wenn dann hier jemand (wie Andreas) noch Deine Umgebung nachstellen kann ...
Sonst müsst Ihr einen (sehr) fähigen Dienstleister mit dem Spezialproblem konfrontieren und diesen beauftragen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln