Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Javascript Formular
RvM:
Da ich in einem Formular ja nicht Feldwerte für eine dynamische Navigation übernehmen kann, muss ich das Ganze ja in einer Maske unterbringen.
Ich möchte aber nun ein Formular integrieren, das mir dann aus den Formularfeldern eine mail kreiert.
Wie kann ich sowas machen?
Till_21:
???
könntest du mehr ins detail gehen ?
till
RvM:
Na gut, versuchen wir es mal:
Die Seiten von http://www.crt-domino.de/rvm/harlekin.nsf sind ja alles Dokumente aus einer DB, die mit einer Maske dargestellt werden. Da ich nicht mit Frames arbeite, ist die Navigation als Teilmaske mit integriert. So weit, so gut.
Das Problem jedoch ist, dass ich kein Formular mit der Teilmaske erstellen kann, um mit "?openform" Eingabefelder zu kreiern, da dann natürlich die berechneten Inhalt der Teilmaske verloren gehen, da die ja aus den Dokumenten kommen.
Ich muss also ein Dokument erstellen, in dem als passthru-html ein Formular drin steckt.
Und da habe ich mein Problem: Wie kann ich das Formular über den Domino als Mail verschicken?
Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
harkpabst_meliantrop:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was du machen willst (und vor allem warum).
Aber könntest du nicht einfach für das Verschicken der Mail eine andere Maske erstellen, die im Wesentlichen nur die Teilmaske enthält, in der die Navigation steckt?
RvM:
Eben nicht!
Hab ich schon probiert, aber da man ja für ein Formular mit "?openform" arbeiten muss, also nicht auf ein vorhandenes Dokument zurückgreifen kann, wir die Navigation nicht funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln