Das Ausgangsposting, der fehlende ansprechbare Name und die Angabe der Begleitumstände (vor allem des bestehenden Wissens) provozieren aber solche Recherchen, Jo. Wenn einer hier offen eintritt, wird sowas nicht passieren (und ja: Ich habe auch recherchiert, und nein, ich habe es nicht veröffentlicht, und ja: Ich habe dann nur knapp geantwortet - angesichts der Frage gab es aber auch nicht mehr zu sagen, meine ich).
Wenn zu dieser Problematik aber jemand noch mehr kundtun will, mache er bitte einen neuen Thread in Kritik & Vorschläge auf. In diesem Thread geht es nur darum, dem ominösen "comtechnik" (vielleicht nennt er ja noch einen Namen oder stellt eine konkretere Frage) zu helfen. Wenn hier noch mehr off-topic kommt, dann mache ich den Thread zu.
Bernhard
PS: Wenn wir solche Fragen "off-topic" besprechen, ist uns allen geholfen. Jeder kann sich dort äussern, seine Meinung sagen - und alle wissen, wie das Forum hier so tickt. Aber eben bitte nicht mitten in Threads mit einer ganz anderen Fragestellung. Bitte.