Autor Thema: Fehler beim Beenden von Lotus Npotes  (Gelesen 1403 mal)

Offline tsi-user

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehler beim Beenden von Lotus Npotes
« am: 24.10.02 - 12:04:06 »
Guten Tag,

wir benutzen Lotus Notes über einen Terminal Server mit Citrix Metaframe. Beim Beenden des Lotus Notes Client erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x65737573" verweist auf Speicher in "0x65737573". Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Die notes.rip leistet leider keine verständliche Erklärung für dieses Problem.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß  TSI-User

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
Re:Fehler beim Beenden von Lotus Npotes
« Antwort #1 am: 24.10.02 - 17:04:40 »
Eine Client-Server-Software zu Nuzten, indem man den Client in Wirklichkeit auf dem Server laufen lässt um dann über aufwändige Software von Drittherstellern die Ausgabe wieder auf den Client umzuleiten, finde ich schon vom Prinzip her krank. Aber wenn die Entscheidung einmal gefallen ist ...

Ist es wirklich reproduzierbar, dass der Fehler nur unter Benutzung des Citrix Clients auftaucht? Wenn ich mich nicht irre, gibt es ja auf dem Citrix Server nur eine Notes Client-Installation, die dann (mit jeweils eigenen Data-Verzeichnissen pro Nutzer) an die Citrix-Clients geschickt wird. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass einfach nur die Client-Installation auf dem Server ein Problem hat.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Installation lokal zu testen?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Fehler beim Beenden von Lotus Npotes
« Antwort #2 am: 24.10.02 - 17:25:21 »
das Problem hatten wir auch immer dann, wenn sich die einzelnen Clients auf der Metaframe maschine mal wieder bis zum Anschlag hochgeschaukelt hatten.
Wenn man dann eine Client beendet hat, kam besagte FM.

Wir haben dann das Notes.ini Parameter

PercentAvailSysResources=x%. ( x zwischen 1 und 100 )

Damit kannst du den Speicherverbrauch pro Client auf eine bestimmte Prozentzahl begrenzen.

Seitdem haben wir Ruhe

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz