Autor Thema: Domino Directory Sync Frage  (Gelesen 1951 mal)

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
  • alles Gute,auch privat !
Domino Directory Sync Frage
« am: 04.12.07 - 11:53:32 »
Hallo
bei meinem neuen Arbeitgeber habe ich eine Datenbank wo ich einen User vom NAB via Copy&paste in eine DB kopieren möchte. Da ich Domino Directory Sync bis dato nicht kannte, was muss ich tun?
Ich bekomme aber die Meldung:
« Letzte Änderung: 04.12.07 - 12:14:40 von MeisterLampe »
Gruß Marc

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Domino Directory Sync Frage
« Antwort #1 am: 04.12.07 - 12:13:11 »
Das Domino Directory ist das NAB. Und die Meldung, die Du siehst, kommt offensichtlich aus Deiner Datenbank, in der in den Ansichten das Kopieren von Dokumenten abgefangen wird.

Bernhard

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 04.12.07 - 12:18:18 »
Das Domino Directory ist das NAB. Und die Meldung, die Du siehst, kommt offensichtlich aus Deiner Datenbank, in der in den Ansichten das Kopieren von Dokumenten abgefangen wird.

Bernhard

sorry hatte verschrieben ich meinte nicht Domino Directory sondern Directory Sync !  :D

Was das NAB ist weiss ich schon.  :-\

Wie kann ich das umgehen das die Daten abgefangen werden ?
Gruß Marc

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 04.12.07 - 12:23:48 »
Wenn das Kopieren abgefangen wird, dann werden sich die Programmierer dabei schon etwas dabei gedacht haben. Ich würde da die Finger davon lassen, es sei denn, Du weisst genau, was Du da tust. Und wenn Du das weisst, dann würdest Du auch wissen, wie man das Abfangen von Kopieraktionen wieder abstellen kann im Design der DB.

Bernhard

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 04.12.07 - 12:43:24 »
Wenn das Kopieren abgefangen wird, dann werden sich die Programmierer dabei schon etwas dabei gedacht haben. Ich würde da die Finger davon lassen, es sei denn, Du weisst genau, was Du da tust. Und wenn Du das weisst, dann würdest Du auch wissen, wie man das Abfangen von Kopieraktionen wieder abstellen kann im Design der DB.

Bernhard

das haben sich die Prgrammierer einfallen lassen !
Gruß Marc

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 04.12.07 - 12:48:16 »
Ist das rein zufällig die Admin-Datenbank vom MRS ?

Wir haben damals in der Datenbank in den Ansichten das Pasten wieder erlaubt. Allerdings würde ich das nach den heutigen Erfahrungen vermutlich nicht mehr tun, da man ohne Sync mit dem Domino Dir doch einige Probleme in der Pflege bekommt  ;)

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 04.12.07 - 13:59:20 »
Ist das rein zufällig die Admin-Datenbank vom MRS ?

Wir haben damals in der Datenbank in den Ansichten das Pasten wieder erlaubt. Allerdings würde ich das nach den heutigen Erfahrungen vermutlich nicht mehr tun, da man ohne Sync mit dem Domino Dir doch einige Probleme in der Pflege bekommt  ;)

yep ! und wie bekomme ich die neuen User nun rein ?
Gruß Marc

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 04.12.07 - 14:36:48 »
Wie ich gerade schon per PM geschrieben habe, würde ich empfehlen, den Dir Sync zu verwenden. Man handelt sich ansonsten Probleme ein durch z.B. Umbennung von Usern, Rezertifizierungen, Verschieben von Usern auf andere Server, etc. pp.

Generell müssen die vorhandenen User da ja irgendwie reingekommen sein. Wenn C&P ausscheidet, wird dies vermutlich bereits über den Sync-Agent passiert sein.
Im Kopfbereich kann man auf die Konfiguration switchen, dort gibt es eine Ansicht für den Dir Sync inkl. Konfigurationsdokument.

Dort solltest Du mal nachschauen, ob alles korrekt konfiguriert ist und der Dir Sync wirklich aktiviert ist.

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 04.12.07 - 14:55:08 »
Wie ich gerade schon per PM geschrieben habe, würde ich empfehlen, den Dir Sync zu verwenden. Man handelt sich ansonsten Probleme ein durch z.B. Umbennung von Usern, Rezertifizierungen, Verschieben von Usern auf andere Server, etc. pp.

Generell müssen die vorhandenen User da ja irgendwie reingekommen sein. Wenn C&P ausscheidet, wird dies vermutlich bereits über den Sync-Agent passiert sein.
Im Kopfbereich kann man auf die Konfiguration switchen, dort gibt es eine Ansicht für den Dir Sync inkl. Konfigurationsdokument.

Dort solltest Du mal nachschauen, ob alles korrekt konfiguriert ist und der Dir Sync wirklich aktiviert ist.

Danke, hat mir schon mal ein wenig geholfen, ich habe dort eine Gruppe gefunden ..,ich werde mal weiterschauen.
Gruß Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz