Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Ordner für alle
blackbird07:
Hallo erstmal
ich habe mal eine Frage wie kann ich in Notes einen Ordner erstellen auf dem Jeder Zugriff hat?
Wo sollte der Ordner am besten liegen?
Glombi:
Du musst einen gemeinsamen Ordner erstellen.
Die Ordner werden wie die Ansichten einsortiert, habe nur ein anderes Symbol.
Wo das Teil am besten liegen soll können wir hier schlecht vorgeben, da wir die Anwendung gar nicht kennen.
Andreas
thoge:
Hallo erstmal zurück,
ich schätze, da musst Du Deine Frage ein bisschen präzisieren.
Was willst Du erreichen?
Man legt in Notes keine Ordner an wie in einem Filesystem.
Du kannst gemeinsame Ordner in Datenbanken anlegen, die dann öffentlich sind und somit für jeden zugänglich sind.
Also:
In welcher Datenbank willst Du einen Ordner anlegen?
Vielleicht in Deiner eMail-Datenbank?
Dann musst Du den anderen auch noch den Zugriff auf Deine eMail-Datenbank gewähren.
Vielleicht in einer anderen Datenbank?
Dann must Du selber das Recht haben, dort einen Ordner anlegen zu dürfen.
HTH
Thomas
blackbird07:
Also mein Problem ist das ein Benutzer in seiner Maildatenbank einen Ordner angelegt hat und da einige Mails drin hat. Diese Mails sollen jetzt aber noch andere sehn. Ab die anderen sollen nicht den ganzen Maileingang sehen sondern nur den Ordner.
Muss ich jetzt eine neue Maildatenbank anlegen und die Benutzer dafür zulassen und die Mails umkopieren oder gibt es da dann doch eine andere Möglichkeit?
koehlerbv:
Hierfür bräuchte man eine separate Datenbank. Innerhalb einer Datenbank heisst es hinsichtlich der Zugriffsrechte: Alles oder nichts.
Mit entsprechendem Know-How könnte man das sogar automatisieren: Im QueryPutInFolder der bestehenden MailDB wird Code hinterlegt, der dorthin verschobene Mails automatisch in die neue Datenbank sendet oder kopiert. Aber wie gesagt: Dafür müsste man einen halbwegs fähigen Notes-Programmierer zur Hand haben.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln