Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Felder zwischen 2 Masken austauschen
Roooky:
Da könnte was dran sein! Nur: Wie lege ich meinen default view eigentlich fest...?
klaussal:
--- Zitat ---Eine Vorgabeansicht ist die Ansicht, die den Benutzern angezeigt wird, wenn sie die Datenbank erstmals öffnen. Für jede Datenbank gibt es eine Vorgabeansicht, die in der Ansichtenliste mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet wird.
Die Vorgabeansicht wird in der Regel nicht in ihrem Zugriff eingeschränkt, sie enthält alle Dokumente einer Datenbank (nach Kategorie, Datum oder Autor sortiert). In Designer-Schablonen werden üblicherweise alle Dokumente in chronologischer Reihenfolge und Hauptdokumente mit den betreffenden Antworten und anderen dazugehörigen Dokumenten angezeigt.
Zur Angabe der Vorgabeansicht verwenden Sie die Option "Vorgabe beim ersten Öffnen der Datenbank" im Register "Optionen" der InfoBox "Eigenschaften: Ansicht".
--- Ende Zitat ---
Roooky:
Danke, da bin ich schon etwas schlauer jetzt.
Etwas... denn wie es da ja schon steht habe ich immer einen default view. Ich hab mir jetzt aber noch mal einen neuen view als default view gemacht, wo ich mir alle Dokumente anzeigen lasse. Sollte das die Änderung sein? Bringt zumindest nichts...
Naja, ich probier es jetzt mal über @enviornment.
Vielen Dank besonders an DAU-in für die Hilfe!!!
Roooky:
So, über @enviornment hab ichs hingekriegt, aber ich brauch einen Mausklick mehr, um die Daten aus der Umgebung wieder zu holen. Also nicht so schön.
Deswegen probier ich jetzt nochmal, es über @setdocfield hinzubekommen.
Hat jemand anderes vielleicht noch ne Idee, was ich da falsch mache?
Also grundsätzlich ist es doch voll richtig, mit diesem Befehl zu arbeiten, oder? Ich bearbeite ein Doc einer Maske und möchte in einem Doc einer anderen Maske, dessen ID ich kenne, ein Feld ändern....
Danke schonmal!
Lutz
Roooky:
Und noch eine Sache, die nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte...
Gaaanz einfach:
In einem Dokument befindet sich ein Feld "unid_1" mit der in Text umgewandelten (oder auch nicht) ID eines anderen Dokuments. Dieses Dokument würde ich gerne öffnen. Also schreibe ich in einen Hotspot:
@Command([OpenDocument]; ""; unid_1) oder
@Command([OpenDocument]; unid_1) oder
@Command([OpenDocument]; "1"; unid_1) oder
@Command([OpenDocument]; getfield(unid_1)) oder.... ähnliche Syntax.
Bei Click: "Befehl kann nicht ausgeführt werden!"
Warum nur? Ist Notes vielleicht sauer auf mich, weil es schon Freitag Nachmittag ist?
In diesem Sinne,
allen ein schönes Wochenende!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln