Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Import aus Excel 2 Notes - Checkbox abfragen

<< < (2/3) > >>

Axel:
So aus den Stegreif habe ich auch keine Lösung. Was ist denn das für eine Excel-Version. Ich habe das mal testhalber versuchen wollen, aber die Funktion EINBETTEN gibt's bei mir nicht.

Ich kann nur eine Checkbox auf das Tabellenblatt ziehen. Die lässt sich aber wie es aussieht in keinster Weise programmiertechnnisch ansprechen. Das einzigste was ich gefunden habe ist, dass du die Checkbox mit einer Tabellenzelle verknüpfen kannst. In der entsprechenden Zelle steht dann je nach Status der Checkbox Wahr oder Falsch. Den Zellinhalt abzufragen sollte dann ja kein Problem mehr darstellen.

Axel

Demian:
Moin Erich,

hatte das auch mal und dann glaube ich einfach mal nen Makro aufgezeichnet, und das Häkchen in der Box gesetzt.

Den aufgezeichneten Code habe ich mir entsprechend angepasst:

ex.ActiveSheet.Shapes("Werkzeuglager").Select
   ex.Selection.Value = True
   ex.ActiveSheet.PrintOut 
   ex.Selection.Value = False

Gruß
Demian

EDIT: Bei mir waren es die Kontrollkästchen aus "Formular" nicht aus "Steuerelementtoolbox".

ERGE:
@Demian und @Axel

Danke euch für den Typ, das mit dem verlinken in eine Zelle war der absolute Treffer für meine Umsetzung um an den Inhalt zu kommen.

Vielen Dank und Gruss

Erich

Demian:
der Vollständigkeit halber:

Die Checkbox aus Steuerelementtoolbox lässt sich über OleObjects abfragen:

ex.ActiveSheet.OLEObjects("CheckBox1").Select
MsgBox ex.Selection.Object.Value

Gruß
Demian

ERGE:
Hey Demian

das ist noch viel besser so. Funktioniert tadellos. Danke vielmals für deine Unterstüzung!!!!!!!!!!!!!!

Erich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln