Autor Thema: Alternativ-Namen für User  (Gelesen 1910 mal)

Offline Gerhard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Alternativ-Namen für User
« am: 28.11.07 - 11:17:29 »
Hallo zusammen !

Eine gewisse Abteilung hat eine Sammelkennung. Möchte nun einem Mitglied dieser Abteilung eine Mail schreiben, den ich namentlich kenne. Im AB kann ich diesen Namen natürlich nicht finden weil für ihn kein Personendokument existiert.
Welche Möglichkeit habe ich ausser für dieses Abteilungsmitglied ein eigenes Personendokument zu erzeugen (mit wieder einer eigenen Mail-DB, die ich gar nicht brauche) ?
Ziel ist es dieses Mitglied namentlich auch im AB zu finden ... ist also quasi ein Alias-Name für diese Abteilung, die Abteilung steht natürlich sehr wohl im AB und hat eine eigene Mail-DB.

Danke für einen eventuellen Tipp !

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Alternativ-Namen für User
« Antwort #1 am: 28.11.07 - 11:25:01 »
Hallo,

vermutlich bin ich wieder der einzige der nichts versteht, ausser dass es um das DD (DominoDirectroy) geht.

Was ist eine "Sammelkennung"? (eine Teammailbox auf die alle aus der Abteilung Zugriff haben)

Heißt das die Mitarbeiter haben alle keine eigene Mailbox, sondern nur die Abteilung (auf die alle Zugriff haben?)

Dann würde ich es mit dem Benutzer-Namen Versuchen (da kann man ja auch mehrere eintragen).

Grundsätzlich kann man hier mehrere eintragen - Auswirkung habe ich aber noch nicht getestet, ausser bei Ausgeschiedenen MA.

Gruß Werner

---edit---
Aus "Alias-Name" schließe ich, dass es für die Abteilung ein Personendokument gibt.
« Letzte Änderung: 28.11.07 - 11:27:25 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 28.11.07 - 11:27:04 »
Du kannst ein Personendokument anlegen und als Maildatenbank den Pfad der Mail-In-Datenbank bzw. der Maildatenbank für die Sammelkennung.

Offline Gerhard

• Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
« Antwort #3 am: 28.11.07 - 11:28:13 »
Ja, danke, gute Idee ! Ich werde das so machen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz