Autor Thema: Ansichtenindex nie aktuell ?!  (Gelesen 6387 mal)

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Ansichtenindex nie aktuell ?!
« Antwort #20 am: 27.11.07 - 19:33:42 »
Hallo

Danke für die konstruktiven Vorschläge.

Ich denke es muss an der Ansicht selber liegen. Die Anwendung ist schon sehr alt. Angefangen mit 4.6.
Es waren auch schon viele "Entwickler" dran. Die Anwendung selber haben wir übernommen und erweitert.

Ich werden morgen Früh die Ansicht von Grund auf neu erstellen. Und Schritt für Schritt aufbauen.Wenn es dann klappt, vergleiche ich mal beide Ansichten (Eigenschaften/Items). Wer weiß, was Notes sich da intern "merkt". Bestimmt so was wie alte Spaltensortierung, die es nicht mehr gibt.

P.S. Entschuldigt meine Äußerungen von oben. Ich erwarte nur eine objektive Betrachtung.... Rest im Disclaimer  :love:
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline nd_adm

• Aktives Mitglied
  • Nur der FCC!
« Antwort #21 am: 28.11.07 - 07:44:00 »
Guten Morgen zusammen,

Probier doch mal ein "lo compact -c -D" und danach ein "lo updall -R [db]". Das compact löscht alle Ansichtindizes und das updall baut sie neu auf.

Das Komprimieren mit Hilfe einer Kopie hat in meiner 10jährigen Adminzeit schon mehrfach kuriose, nicht erklärbare Fehler behoben. Deshalb mein Posting.
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #22 am: 28.11.07 - 07:49:12 »
Guten Morgen,

So! Ich habe jetzt die Ansicht komplett neu erstellt. Ohne jegliches kopieren irgendwelcher Elemente (Spalten, Aktionen,...).

Die Aktionsformeln in der Ansicht habe ich dabei mal überarbeitet. (Die Formeln stammten wohl noch aus 4.x-Zeiten).

Habe in einer Testumgebung einige Test mit versch. Testusern durchgeführt. Alles prima  :D
(Aber so war es schon immer bei Tests  :-\ )

Ich habe die Änderung erst mal eingespielt und werde es heute im Echtbetrieb beobachten.

Ich habe auch die beiden Gestaltungselemente (die neue Ansicht und die alte fehlerbehaftete Ansicht) im Designer (Feldeigenschaften) verglichen.

Dabei ist mir u.a. folgendes aufgefallen:

Feld "$Index"
neue Ansicht: Wert = ""
alte Ansicht: Wert = "/T/O/C"

Feld "$Collation"
neue Ansicht: Feld ist 1x vorhanden (nur eine Spalte sortiert)
alte Ansicht: Feld vorhanden + weitere Felder "$Collation1" bis  "$Collation9" - obwohl nur 3 x 2 Sortiermöglichkeiten vorhanden. Notes nimmt allte Sortierungen intern wohl nicht zurück :-( Und wenn für jede Sortiermöglichkiet ein eigener Index aufgebaut wird, ist das ganz schön heftig...

Ich warte erst mal den Echtbetrieb ab....

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #23 am: 28.11.07 - 12:32:41 »
Die Benutzer haben sich gemeldet.

Sie haben sich als ersten über die "moderne" Optik der Ansicht gewundert  8).

Der Aufbau/Öffnen der Ansicht geht auch viel schneller und es funktioniert alles.
Alle Dokumente verschwinden aus der Übersicht, sobald sie auf erledigt gesetzt wurden.  ^-^

Ich denke das hat sich jetzt erledigt.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz