Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

bekannte Probleme mit Notes/Domino 6.0xx

(1/2) > >>

sonic2909:
Hallo Zusammen,

ich muß demnächst bei einem Kunden einen Dominoserver mit 3 Clients einrichten, bisher gibt es dort kein Mailsystem, ist sozusagen eine Installation auf der grünen Wiese.
Da ich bisher in meiner alten Firma nur mit Version 6.5.4 gearbeitet habe und noch nicht so fit mit Lotus Notes/Domino bin, wollte ich hier mal fragen, ob ich bei der Version im Bezug auf Bugs etc. etwas beachten muß, bzw. ob die Version überhaupt noch sinnvoll ist. Ich habe schon ein wenig quergelesen und es kam öfter die Aussage, daß man wohl keine X.0 Version einsetzen sollte.
Das Problem ist, dass der Kunde die Software schon gekauft hat, bevor er den Auftrag gegeben hat. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei der Version bleiben wird, da es sich um eine Öffentliche Einrichtung handelt.

Gruß Marc

DerAndre:
Ohoh, ich halte mir jetzt mal die Ohren zu...

Es treffen zwei Sachen zusammen.

Noch nicht so fit in... und Kunde

P.S. ist nicht böse gemeint  :)

Glombi:
Da IBM gerade das End of Live für Lotus Notes 6 angekündigt hat, halte ich es für nicht sinnvoll, überhaupt Notes 6.x bei einer Erstinstallation einzusetzen. Besser wäre auf jeden Fall die aktuellste Notes 7 Version.

End Of Service für Notes 6 ist ca. Mitte 2009.

Der Kunde kann ja mal auf den IBM Download Seiten nachsehen, was dort für ihn zum Download bereit steht. Eine IBM ID sollte der Kunde ja haben, falls der die SOftware gekauft hat.

Ist doch blöd, wenn der Kunde eine frühe, evtl. fehlerhafte Notes 6.0.x Version einsetzt und dann mault, das Notes so sch... ist.

Andreas

sonic2909:
@DerAndre
brauchst Dir nicht die Ohren zuhalten, ist nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört.  :)

Ich würde auch lieber eine aktuelle Version benutzen, werde das auf jedenfall abklären, was da noch möglich ist. Nur für den Fall das es bei der Version bleibt wollte ich wissen, was da für Haken und Ösen auf mich zukommen könnten.

Gruß Marc

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: sonic2909 am 27.11.07 - 11:21:13 ---Das Problem ist, dass der Kunde die Software schon gekauft hat, bevor er den Auftrag gegeben hat. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei der Version bleiben wird, ...
--- Ende Zitat ---

das hast Du nicht ganz richtig verstanden, man kauft bei IBM / Lotus keine bestimmte Version, sondern die Berechtigung eine der downloadbaren Versionen (z.Zt. 6 - 8 ) einzusetzen.

Ich persönlich würde nur über 7.0.2 oder 8 nachdenken.

Was soll denn ausser Mail (und Kalender) noch alles laufen?

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln