Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dialogbox anpassen

<< < (5/8) > >>

dirk_2909:
ist auch in R5 so !!!

Du brauchst in deiner Maske nur ein Feld vom Typ "Dialogliste" über das der User die Bausteine wählt.
Die Auswahlformel könnte so lauten:

--- Code: ---_v := "MeineBausteine" ;
_s := 2 ;
_wert := @DBColumn( "" : "NoCache" ; "" ; _v ; _s );
@if( @IsError( _wert ) | _wert = "" ; "- keine Bausteine vorhanden - " , _wert )
--- Ende Code ---

Sonst kein Vorgabewert etc. ...
Die Werte sind ja im Dokumenten/Item gespeichert ...

Hurby:
es funktioniert prima, ich hatte eben noch kurz versucht über "Ansichtsdialogfeld für Auswahl verwenden", aber da werden bereits eingefügte beim nächsten mal nicht markiert.

aber einen hätte ich jetzt noch, das Feld hinter der Dialogliste benötige ich ja nicht, kann ich das Feld verstecken und irgendwie das Event durch eine eigene Schaltfläche auslösen???

MfG hurby

Axel:

--- Zitat von: Hurby am 27.11.07 - 08:32:38 ---
aber einen hätte ich jetzt noch, das Feld hinter der Dialogliste benötige ich ja nicht, kann ich das Feld verstecken und irgendwie das Event durch eine eigene Schaltfläche auslösen???

--- Ende Zitat ---

Nein.

Dann würde dir wieder nur die Picklist oder ein andere eigengestrickter Dialog bleiben.

Axel

Hurby:
Ok, das ist das kleinere Übel. Dieses Feld verfügt ja über die Funktion, dessen Name mir gerade nicht einfällt. "Sensitiv..." nein, "Autovervollständigung" oder so...

MfG Hurby

dirk_2909:

--- Zitat ---das Feld hinter der Dialogliste benötige ich ja nicht,
--- Ende Zitat ---

???  :-:

Feld hinter Dialogliste? Was verstehst Du unter Feld, was unter Dialogliste??

Für mich ist das Feld die Dialogliste.  :-\

Das kleine Dreieck (oder so) an dem Feld öffnet die Auswahlliste.
Das ist das was Du wolltest: Ein Dialog für den User, in dem schon ausgewählte markiert sind...

Wenn Du die Optik anders haben möchtest (wie viele Microsoftverseuchten ... ) dann musst Du alles selber proggen :D ......

Nutze das, was so ein mächtiges Tool wie Lotus Notes Dir bietet ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln