Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dialogbox anpassen
dirk_2909:
Hallo
genügt für dieses Vorhaben nicht ein einfaches Feld vom Typ "Dialogliste".
Das macht doch das, was gewünscht ist.
Neue Werte durch Markierungsetzen hinzufügen.
Schon ausgewählte Werte markiert anzeigen, etc. ...
:-: 8)
Hurby:
--- Zitat ---... wie sieht denn dein Code für die Picklist aus - kannst du den mal posten...
--- Ende Zitat ---
den Code schreibe ich wenn der Dialog passt.
--- Zitat ---genügt für dieses Vorhaben nicht ein einfaches Feld vom Typ "Dialogliste".
--- Ende Zitat ---
scheinbar schon ja, ich wusste ehrlich gesagt nicht dass die Dialogliste sich zur Laufzeit anders verhält, sah im Designer aus wie ne Abwandlung von einem Kombinationsfeld.
Ich versuche es mal mit der Dialogliste, danke für eure Geduld ;)
MfG Hurby
Hurby:
schaffe ich es denn irgendwie die Dialogliste dynamisch zur Laufzeit zu parametrisieren???
Vielleicht eine Formel für den Vorgabewert ???
MfG Hurby
dirk_2909:
Ja sicher.
In den Eigenschaften des Feldes, 2. register, kannst Du eine Formel für die Auswahl angeben.
Wenn sich die Auswahlmöglichkeiten bei Dokumentaktualisierungen ändern, dann musst den Haken bei "Auswahl bei Dokumentak....." setzen.
Aber wer der Benutzer aus einer Liste von vorhandenen Textbausteinen ohne irgendwelche Anhängigkeiten auswählen soll, brauchst Du nur ein @DBColumn machen ....
Hurby:
--- Zitat ---In den Eigenschaften des Feldes, 2. register, kannst Du eine Formel für die Auswahl angeben.
--- Ende Zitat ---
ich fürchte bei R5 ist das nocht nicht im Eigenschaftenfenster, aber wie erwähnt wird das Äquivalent wohl eine Formel für Vorgabewert sein, oder?
MfG Hurby
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln